Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Wichtige Exklusivtitel erst Ende 2008 ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Im Kampf um die Konsolenkäufer ist es unlängst wichtig geworden, mit den besseren Exklusivtiteln zu punkten. Wo Nintendo mit 'Mario'- und 'Zelda'-Titeln aufwartet, konnte sich Microsoft unter anderem mit 2Ks Unterwasser-Shooter 'Bioshock', den Rennspielen 'Forza Motorsport 2' sowie 'Project Gotham Racing 4' und dem Bioware-Rollenspiel 'Mass Effect' profilieren.

Auch Sony hat für seine PlayStation 3 natürlich eine Reihe von exklusiven Titeln. 'Metal Gear Solid 4' beispielsweise, 'Gran Turismo 5' natürlich, aber auch das revolutionäre 'LittleBigPlanet' und den Egoshooter 'Killzone 2'. Das Problem für Sony-Kunden: Bis diese Spiele in den Handel kommen, wird noch etwas Zeit verstreichen. 'MGS4' soll laut früheren Berichten frühestens im Sommer erscheinen, zu 'Gran Turismo 5' kommt zunächst die Beta-ähnliche Prolog-Version. Auch 'LittleBigPlanet' und 'Killzone 2' werden wohl noch auf sich warten lassen.

In einer Vorschau auf das kommende Jahr wird dort analysiert, dass erst im September bzw. im Oktober 2008 mit der Veröffentlichung der beiden letztgenannten Spiele zu rechnen sei. Bis dahin bleibt den PS3-Besitzern wohl nur eines: ausharren und die Multiplattform-Titel spielen, die man auch auf Konkurrenzsystemen spielen könnte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel