Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 Slim : Variante mit 250 GB soll im Oktober kommen

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Bereits zur offiziellen Ankündigung der PlayStation 3 Slim gab es Gerüchte, die besagten, dass Sony auch eine Konsole mit 250 GB Festplattenkapazität auf den Markt bringen würde. Diese scheinen sich nun - trotz immer noch fehlender offizieller Bestätigung - mehr und mehr zu bestätigen.

Gegenüber Eurogamer soll nun ein weiterer britischer Retail-Händler bestätigt haben, das es im Oktober "definitiv" ein neues Bundle geben werde, das auch eine PlayStation 3 Slim mit entsprechend großer Festplatte beinhalten würde. Welches Game bzw. welche Games in dem/den Bundle(s) enthalten sind, sei allerdings noch nicht bekannt; jedoch so mit einer offiziellen Ankündigung im Rahmen der Tokyo Game Show 2009, die vom 24. bis 27. September stattfindet, zu rechnen.

Unterdessen hat sich Michael Pachter, anerkannter Branchen-Analyst bei Wedbush Morgan, zur Verkaufssituation der PlayStation 3 geäußert. Obwohl diese in den jüngsten amerikanischen Hardware-Verkaufszahlen für den Monat August schon deutlich zugelegt hatte, sei - in Anbetracht des Starts der PlayStation 3 Slim - im September mit einem noch viel erfolgreicheren Monat zu rechnen. Während die PlayStation 3 in den USA bereits im August um 73 Prozent in der Abverkaufsmenge zulegte, sei im September mit einer nochmaligen Steigerung von 50 bis 100 Prozent zu rechnen.

PlayStation 3 Slim - GC 2009 Vorstellung
Auf der gamescom wurde endlich die Preissenkung in Sachen PlayStation 3 bekannt gegeben und zudem auch die Slim-Variante vorgestellt. Wer das Ganze verpasst hat, der kann sich die Infos nun auch in diesem Video einholen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel