Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Sony will Entwickler besser einbinden

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Sonys Shushei Yoshida hat sich jüngst erstmals zur PlayStation 4 geäußert. Demnach sollen beim PS3-Nachfolger die Entwicklerstudios wesentlich umfangreicher in die Gestaltung und Konzeption der Hardware-Architektur einbezogen werden, nachdem im Zusammenhang mit der PlayStation 3 vor allem in Anfangszeiten häufig Stimmen laut wurden, dass die Arbeit mit der Plattform wesentlich schwieriger von der Hand gehen würden, als bei der Konkurrenz.

Vor allen Dingen die Sony-eigenen Studios wie beispielsweise Gran-Turismo-Macher Polyphony Digital sollen deshalb in den Entwicklungsprozess der PlayStation 4 besser eingebunden werden.

"Als Ken Kutaragi zurückgetreten ist und Kaz Hirai President von SCE wurde, war das erste, was Kaz sagte: Bezieht die World Wide Studios in die Hardware-Entwicklung mit ein", so Shushei Yoshida zum Thema. "Also wollte er Entwickler in den Meetings direkt zum Start einer neuen Hardware-Konzeption, und er verlangte, dass SCE-Leute mit uns Entwicklern reden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel