Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Sony überholt Xbox 360 in Europa

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Fast zwei Jahre vorher ankerte Microsofts Xbox 360 in den Spielerhäfen und wurde seitdem zu einem Millionenhit. Doch obwohl die PlayStation 3 deutlich später in den Handel lief und spürbar mehr kostete, werden bei Sony nun die Korken knallen: Zum ersten Mal seit dem europäischen Verkaufsstart kann sich der Microsoft-Konkurrent mit seiner Plattform einen Vorsprung verschaffen.

Laut den jüngsten Zahlen von VGCChartz.com hat sich die PlayStation 3 europaweit 5.453.574 Mal verkauft. Von der Xbox 360 liefen bisher hingegen, wohlgemerkt mit fast zweijährigem Vorsprung, 5.415.053 Exemplare über die Ladentheke. Auch der Trend spricht für die PlayStation 3, wobei in diesem Punkt noch nichts wirklich entschieden ist.

Noch immer weit an oberster Stelle protzt Nintendos Wii mit satten 8.644.702 abgesetzten Konsolen - nur in Europa versteht sich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel