Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : PS3-Jailbreak-Sticks laut Gericht legal

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Der Kampf um die PS3-Jailbreak-Sticks findet kein Ende: Nach dem in Australien und Großbritannien den USB-Sticks der Riegel vorgeschoben wurde und auch in Deutschland vom Zoll Lieferungen konfisziert wurden, musste Sony jetzt einen schweren Rückschlag einstecken. Laut dem Urteil eines spanischen Gerichts sind die Jailbreak-Sticks legal.

Begründet wurde die Entscheidung damit, dass Besitzer einer PS3 selbst entscheiden dürften, welches Betriebssystem sie aufspielen. Dabei stützt sich das Gericht auf ein früheres Firmware-Update, welches das Aufspielen einer alternativen Firmware unmöglich machte. Daneben liefern die Jailbreak-Sticks laut dem Urteil die Möglichkeit, eigene Spiele zu entwickeln. Zu den Vorteilen für Raubkopierer ging das Gericht in seiner Urteilsbegründung nicht ein.

Sony bleibt die Möglichkeit, in Revision zu gehen. Wie sich der Konzern entscheidet, bleibt abzuwarten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel