Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 & Xbox 360 : Preissenkungen bereits im Februar?

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die betagten Plattformen PlayStation 3 und Xbox 360 könnten schon bald günstiger werden, zumindest wenn es nach Wedbush-Morgan-Analyst Pachter geht. Demnach würden die Next-Gen-Plattformen PlayStation 4 und Xbox One derart starken Druck auf diese Konsolen ausüben, dass die Hersteller schon bald die Preise weiter senken werden.

In der GameTrailers-Show "Bonus Round" führte Pachter aus, dass die Publisher bereits Sony und Microsoft zu einer Preissenkung drängen würden. Er selbst rechnet damit, dass bereits im Februar 2014 deshalb entsprechende Vergünstigungen bekannt gegeben werden könnten. Im Übrigen könnten einige Publisher drohen, bereits das Weihnachtsgeschäft 2014 auf der PlayStation 3 und Xbox 360 auszulassen.

Microsoft könnte sich ohne Verluste zu machen laut Pachter auf einen Preis von 199 Dollar für die Xbox 360 einlassen. Und auch Sony sei bezüglich der PS3 in einer ähnlichen Lage. Würdet ihr euch bei einer Preissenkung noch eine Xbox 360 oder PS3 zulegen?

PS3-Exklusiv-Highlights - Felix und Chris blicken zurück
Die PS4 erscheint morgen. Felix und Chris blicken aus diesem Grund noch ein Mal auf die gute alte PS3 zurück.


Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel