Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Preissenkung offiziell bestätigt

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Preissenkung offiziell bestätigt (16.08.2011)

Sony hat soeben auf der gamescom-Pressekonferenz die vermutete Preissenkung für die PlayStation 3 offiziell bestätigt, nachdem Amazon.co.uk den Mannen noch vor der Pressekonferenz zuvor kam.

Was kostet das gute Stück denn nun zukünftig? Laut Sony wird der Preis weltweit angepasst, in Europa auf 249 Euro. In den USA wird die PlayStation 3 künftig für offizielle 249 US-Dollar zu haben sein, in Japan für 24.980 Yen.

Weitere Details zur Preissenkung gibt es aktuell noch nicht, in Anbetracht der vorherigen Amazon-Meldung ist aber davon auszugehen, dass es konkret um die 320-GB-Variante geht.

Update: Preissenkung betrifft 160-GB-Variante (16.08.2011)

Die Hoffnung, dass sich die Preissenkung auf die Variante mit 320 GB bezieht, hat sich nicht bewahrheitet. Wie dem amerikanischen PlayStation Blog zu entnehmen ist, gilt die neue unverbindliche Preisempfehlung lediglich für die Version mit 160 GB Festplattenspeicher. Die 320-GB-Variante wird in den USA für 299 US-Dollar angeboten; damit dürfte hierzulande ein Preis von 299 Euro für die größere Konsole gelten.

PlayStation 3 - E3 2011 Montage Trailer
Diese weitere Video-Zusammenstellung von Sony widmet sich dem E3-Line-up zur PlayStation 3.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel