Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Preissenkung: Nächster Analyst meldet sich zu Wort

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Was eine herbei gesehnte Preissenkung der PlayStation 3 betrifft, so meldete sich aus Analystenkreisen zuletzt Mike Hickey von Janco Partners Inc. zu Wort, der mit dem Preis-Cut im April, spätestens aber bis Ende Juni rechnete. Das Dementi von Sony folgte prompt: es sei keine Preissenkung der PlayStation 3 geplant.

Das Spielchen scheint heute wieder von vorne zu beginnen, denn Arvind Bhatia - Analyst in Kreisen von Sterne Agee - hat nun ebenfalls seinen Kommentar zum Thema abgegeben, in dem er im Großen und Ganzen die gleichen Aussagen trifft, wie zuvor Hickey. Demnach soll der Preis der PlayStation 3 irgendwann zwischen April und Juni um rund 100 US-Dollar gesenkt werden; zudem soll auch die Vorgänger-Konsole PlayStation 2 noch einmal billiger werden. Laut Bhatia sei bei Sony geplant, die weit verbreitete PS2 ab dem 01. April noch einmal 30 US-Dollar günstiger anzubieten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass beide Preissenkungen im genannten Preis- und Zeitumfang stattfinden würden, bezifferte Bhatia als "sehr hoch". Die Game Developers Conference (GDC), die Ende März in San Francisco stattfindet, könnte den passenden Rahmen bilden, um die Preissenkung offiziell zu machen. Bleibt abzuwarten, wie sich die Geschichte weiter entwickelt...

PlayStation 3 - Wireless Keypad Trailer
Seid ihr es satt, umständlich mit dem PlayStation-3-Controller Text-Nachrichten zu schreiben? Dann dürfte euch der Keypad-Zusatz für den Controller gefallen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel