Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Neue Gerüchte um PS3 Slim und Preissenkung

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Anhänger von Sonys PS3 wurden auf der diesjährigen E3 enttäuscht, wenn sie auf eine Preissenkung oder die Ankündigung einer Slim-Variante der Konsole gehofft hatten, doch so ganz vom Tisch ist das Thema ja trotzdem nicht. Das berichten nun auch die Kollegen von Ars Technica, die diesbezüglich neue Informationen von einer undichten, jedoch äußerst vertrauenswürdigen Stelle erfahren haben wollen.

Das 80-GB-Modell der PlayStation 3 soll demnach ein Auslaufmodell werden, das nach und nach durch die Variante mit 160 GB Festplattenspeicher ersetzt wird; im Herbst 2009 soll Sony dann die langersehnte Preissenkung im Zuge des Starts der PlayStation 3 Slim vollziehen. Wie groß die Preissenkung ausfallen soll, das wollen die Kollegen jedoch noch nicht erfahren haben. Sollten sich die neuerlichen Gerüchte (endlich einmal) bewahrheiten, so ist mit einer Ankündigung möglicherweise auch im Rahmen der diesjährigen gamescom in Köln Ende August zu rechnen.

PlayStation 3 - E3 2009 Line-up Trailer
Dieser Trailer von Sony fasst die verschiedenen, auf der E3 vorgestellten Titel für die PlayStation 3 vor.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel