Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - Rekordverkauf nach Preissenkung : Lite-Version zeigt erste Erfolge ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Im Kampf um die Vorherrschaft im NextGen-Konsolenmarkt dümpelte die PlayStation 3 weit abgeschlagen von den beiden Konkurrenten Wii und Xbox 360 herum. Für Europa und Japan entschied man sich deswegen für eine Lite-Version mit 40-Gigabyte-Festplatte und keiner Abwärtskompatibilität zu PS2-Spielen. 399 Euro kostet das Paket hierzulande und soll den Absatz deutlich erhöhen.

Das britische Branchenmagazin MCV berichtet nun über den Erfolg des Angebots. Demnach seien die Hardware-Verkäufe in der ersten Woche um 178 Prozent gestiegen. Nur in den ersten beiden Wochen nach Release der PlayStation 3 hätte man mehr Konsolen verkaufen können. Aufgrund der höheren Verbreitung könnten nun mehr Spiele für Sonys Konsole die Folge sein. Ob dieser Fall wirklich eintrifft, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel