Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Heavenly Sword 2 & The Getaway 3 eingestellt

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Was im Hintergrund von Publishern und Entwicklern passiert, bleibt in der Regel verborgen, insbesondere im Hinblick auf unangekündigte und später eingestellte Spiele. Martin Binfield, früherer Lead Artist bei Sony und Character Animation Team Lead für Heavenly Sword, gewährt nun in seinem Lebenslauf einen interessanten Blick hinter die Kulissen.

Demzufolge war Heavenly Sword 2 für die PlayStation 3 in Entwicklung, die Arbeiten wurden jedoch aus unbekannten Gründen im Jahr 2008 eingestellt. Auch The Getaway 3 ist laut Binfield endgültig aufs Abstellgleis geschoben worden, nachdem Sony in den Jahren 2008 und 2009 zunächst noch versicherte, der Action-Titel liege nur auf Eis, um sich zunächst EyePet und Singstar widmen zu können.

Außerdem war Binfield zwischen den Jahren 2006 und 2011 auch an diversen Spielkonzepten beteiligt. Kurze Ausschnitte aus den Überlegungen im Hause Sony stellte er in einem Video zusammen, das darüber hinaus auch Szenen aus veröffentlichten Spielen wie MediEvil Resurrection oder LittleBigPlanet PSP enthält:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel