Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Firmware 3.0 noch vor Weihnachten?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Gerüchte um Sony und vor allen Dingen die PlayStation 3 nehmen am heutigen Sonntag kein Ende. Neben den Spekulationen um eine Preissenkung und die Einführung einer PS3 Slim gibt es auch mutmaßliche Details zu einem großen Firmware-Update, das mit dem NXE-Update für Microsofts Xbox 360 verglichen wird und noch vor Weihnachten 2009 seinen Weg zu den Endkunden finden soll.

Das Firmware-Update soll wohl die Versionsnummer 3.0 erhalten und u.a. das Reputations-System enthalten, über das ebenfalls bereits einmal spekuliert wurde. Dieses kann in Spiele eingebunden werden und erlaubt es euch zudem, andere User im PSN einzustufen bzw. auch zu melden, falls diese ausfällig werden.

Ein weiteres Feature sollen Background-Downloads sein; dadurch soll es ermöglicht werden, beispielsweise Patches zukünftig auch im Hintergrund herunterzuladen, während ihr euch anderweitig mit der Konsole beschäftigt. Außerdem soll die Konsole mit Firmware 3.0 dann auch gleichzeitig Signale vom optischen und vom HDMI-Ausgang verarbeiten können; zahlreiche weitere Features, die gegenwärtig noch nicht bekannt sind, sollen darüber hinaus noch mit von der Partie sein. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

PlayStation 3 - E3 2009 Line-up Trailer
Dieser Trailer von Sony fasst die verschiedenen, auf der E3 vorgestellten Titel für die PlayStation 3 vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel