Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - Verschiebung keinen Einfluss auf das Geschäft : Die Europäer können die Verschiebung wohl ab ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Ein Aufschrei ging durch Europa als Sony ankündigte, dass die PlayStation 3 erst sehr viel später hierzulande erhältlich sein wird. Laut GamesIndustry.biz sieht das SCE Vizepräsident Jamie MacDonald gelassen. Auf lange Sicht wird es seiner Meinung nach keinen Einfluss auf die Verkäufe der PS3 haben. Die Europäer sind es gewohnt, dass Spiele und Hardware erst später kommen. Interessante Theorie.

MacDonald gab zu bedenken: Europäische Kunden haben schon vorher gezeigt, dass ihnen Verzögerungen nichts ausmachen und am Ende haben sie gleich viel wenn nicht mehr PlayStations gekauft als in den USA oder Japan. In Europa scheint es keine langfristigen Änderungen im Kaufverhalten zu geben wenn wir etwas nach den USA oder Japan veröffentlichen.

Weiterhin zeigte er sich überzeugt, dass in fünf Jahren keiner mehr merken wird, ob die PS3 in Europa ein paar Monate später gekommen ist. Ich denke, dass die PS3 im Endeffekt Erfolg haben wird, weil es ein gutes Produkt ist und die Software gut ist.

Wenn man Diskussionen in verschiedenen Foren dazu liest, kann man den Wahrheitsgehalt dieser Theorien anzweifeln, da viele Sony-Fans sehr wütend sind, weil Europa wieder nach hinten geschoben wurde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel