Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PS3 - Wie teuer wird sie wirklich? : Denn billig ist was anderes ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
'CNNMoney' brachten die Diskussion auf den Punkt und fragten Analysten und Hardwareprofis nach ihren Einschätzungen zum Preis der PS3. Denn als zur CES der erste Blu-Ray Player für 1.800 Dollar vorgestellt wurde, brodelte die Gerüchteküche. So wird die PS3 ein Blu-Ray Laufwerk enthalten und bei den Preisen kommt man auf eine sehr hohe Summe.

Durch die Befragung kam heraus, dass die meisten Experten davon ausgehen, dass das System in etwa 499 Dollar kosten wird, andere Schätzungen gingen bis zu 699 Dollar. Welche der beiden Varianten glaubhafter ist, ist schwer zu sagen. Fest steht dennoch, dass dies ein ziemlich hoher Preis ist. Interessant war die Expertenmeinung des Instituts 'Merill Lynch', die davon ausgehen, dass Sony die Konsole für 399 Dollar - also den Startpreis der Xbox 360 in Amerika - verkaufen wird. Damit würde Sony im ersten Jahr des Verkaufs in etwa 1 Milliarde Dollar Verlust machen.

Wie man es dreht und wendet: Teuer wird die Konsole für eine Seite des Verkaufstisches auf jeden Fall.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel