Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - Mit XFire-Unterstützung (Update) : Das beliebte PC-Utility soll für Online-Spaß sorgen ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Viele PC-Spieler kennen 'XFire', ein Tool, das Freundeslisten und Chat anbietet und es ermöglicht, schnell in ein Spiel mit einem Freund zu springen. Dazu kommen Channels, aus denen man wichtige Patches für installierte Games und Demos und Videos herunterladen kann. Sonys PS3 soll viele dieser Features enthalten, um sie gegen die Xbox 360 und Xbox Live antreten zu lassen. Nun scheint es so, als ob es eine PS3-spezifische Version von 'XFire' geben wird.

Über 5 Millionen Spieler nutzen laut Besitzer Viacom den Service und laden sich Patches so direkt ohne Suchen herunter, sehen was Freunde spielen und springen so direkt auf die Server, auf denen sich Freunde und "Feinde" aufhalten. Welche Features aus der inzwischen sehr umfangreichen PC-Version auch auf der Konsole erscheinen, ist noch nicht bekannt.

Update:
Sony dementiert im Hamdumdrehen die Gerüchte um XFire. Zwar nutzt mit 'Untold Legends: Dark Kingdom' ein Sony Online Entertainment-Titel die Viacom-Technologie, prinzipiell findet die Technik aber keinen Zugang zur Next-Gen Konsole, die bei uns erst im März 2007 erscheinen wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel