Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : <b>Update:</b> Sony zum fatalen Update 4.45: "Es wird an Software-Problemen gearbeitet"

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

PlayStation 3 Bild 1Massive Probleme mit dem Update 4.45 (19.06.2013)

Ab dem heutigen Tag möchte die PlayStation 3 mit dem Update 4.45 gefüttert werden. Diese Installation sollte man zunächst aber nicht durchführen! Im offiziellen PlayStation-Forum und Social-Media-Diensten berichtet eine zunehmende Anzahl an PS3-Nutzern, dass das Update ihre Konsole unbrauchbar gemacht habe - binnen weniger Stunden schwoll der Thread auf über 50 Seiten an. Sie würde meistens im Boot-Screen oder Willkommensbildschirm hängen bleiben und dementsprechend nicht mehr starten.

Wie viele Konsolen bisher vom Brick betroffen sind, lässt sich noch nicht sagen. Die Anzahl der Meldungen reicht allerdings aus, um vorerst mit dem Update zu warten. Ein offizielles Statement gibt es von Sony bisher nicht.

Update: Sony zum fatalen Update 4.45: "Es wird an Software-Problemen gearbeitet" (19.06.2013)

Wie uns Sony auf Anfrage bestätigt hat, ist die Ursache des Fehlers, welcher das aktuelle Software-Update 4.45 mit sich bringt, nicht bekannt. Jedoch wird derzeit an der Fehlerbehebung gearbeitet, sodass zeitnah ein weiteres Update veröffentlicht werden kann. Wir halten euch zum Thema weiter auf dem Laufenden. Folgend das offizielle Statement von Sony:

"Uns sind die Berichte bekannt, dass durch das neueste PlayStation-3-System-Software-Update (Version 4.45) das XMB Menü auf einer geringen Anzahl von PS3-Systemen nicht mehr angezeigt wird. Wir haben die Version 4.45 offline genommen und untersuchen den Ursprung des Fehlers. Sobald ein System-Update zum Download bereit steht, werden wir dies so schnell wie möglich offiziell ankündigen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."


Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel