Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Änderungen bei der Festplatten-Auswahl?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

40 beziehungsweise 60 GB Festplattenspeicher sind schneller voll als man denkt. Daher können bei der Xbox 360 und PlayStation 3 zusätzliche Speichermedien angedockt werden, wie Flashmedien und externe Festplatten. Zumindest bei letzterer Variante scheint Sony für die PlayStation 3 Pläne zu haben, kündigte doch der Chef von Sony Computer Entertainment Europe indirekt Änderungen im Festplatten-Segment an.

Laut David Reeves wolle Sony zwar kein neues Modell in Entwicklung haben, trotzdem aber die Möglichkeit auf größere Festplatten als Option wahrnehmen: "Wir sind nicht sicher, ob wir bei dieser Festplatten-Konfiguration bleiben wollen und ich denke, dass in der Zukunft die Wahl beim Käufer liegen wird. […] Die Playstation bleibt die gleiche, aber der Käufer kann sich die Größe der Festplatte aussuchen."

Vor allem seine letzte Aussage lässt viel Spekulationsspielraum offen. Möchte Sony eine PlayStation 3 ohne feste HD anbieten und der Kunde kann direkt beim Kauf aus vielen verschiedenen Festplattengrößen wählen? Oder wird Sony ein Sortiment an externen Festplatten als offizielles Zubehör in den Handel schieben? Ausschließen könnt ihr keine der Optionen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel