Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony warnt vor PS3-Importen : Abwärtskompatibilität, Garantie und Firmware machen Probleme ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Während sich europäische Videospieler bis März 2007 gedulden müssen, kommen japanische und amerikanische Zocker bereits im November 2006 in den Genuss der PlayStation 3. Wer nun mit einem Import liebäugelt, sollte allerdings auf der Hut sein.

Sony Computer Entertainment Switzerland rät den Käuferinnen und Käufern in einer offiziellen Stellungnahme dringend vom Import einer PlayStation 3 ab. Als Grund führt Sony unter anderem die Abwärtskompatibilität auf. Da die PS3 die Ländercodes der Spiele abfragt, kann man auf einer Import-Konsole keine PAL-Versionen von PS2-Titeln spielen. Auch BluRay-Filme sind mit Ländercodes bestückt, so dass europäische Scheiben nicht auf einer importierten PS3 lauffähig sind.

Darüber hinaus gewährt Sony in Europa keine Garantie auf Import-PS3s aus Japan und den USA. Bei einem Defekt kann also kein Garantieanspruch geltend gemacht werden kann. Ausserdem verfügen nur die europäischen Modelle über die heimischen gesetzlichen Sicherheits-Zulassungen.

Einen weiteren Grund, sich gegen den Import einer PS3 zu entscheiden, sieht Sony in den regelmässigen europäischen Firmware-Updates. Diese würden auf einer amerikanischen und japanischen PS3 nur mangelaft funktionieren, des Weiteren würde eine nicht regelmässige Aktualisierung der PS3 den Konsumenten von den laufend entwickelten PS3-Erneuerungen ausschliessen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel