News - Sony senkt PS2 - Preis : Sonys Wunderkiste wird endlich billiger ...

  • PS2
Von Kommentieren
Das Gerücht kursiert schon seit längerem, bisher blieb das Ganze allerdings unbestätigt. Erstmals bestätigten nun aber diverse Händler und laut Gamefront auch Sony selbst, dass der Preis für die PlayStation 2 sinken wird.

So wird Sonys futuristische Konsole mit DVD-Funktion bereits für 599 DM ab 1. Oktober zu haben sein. Das 'GT3'-Bundle, bei dem der Käufer neben dem Grundgerät auch noch den Rennspielhit 'Gran Turismo 3' bekommt, soll auch im Preis fallen, nämlich auf 669 DM.

Durch diesen geschickten aber wohl überfälligen Zug seitens Sony kann sich die PS2 noch weiter etablieren, während die Konkurrenz Europa erst im nächsten Jahr erreichen wird. Mittlerweile kann die PS2 vor allem aufgrund des vielseitigen Spieleangebots begeistern. Ähnlich wie es bei der PSone der Fall war, findet mittlerweile wohl jeder ein Spiel, das ihn begeistern kann. Von Rennspielen über Action-Shooter bis hin zu Rollenspielen, auf der PS2 ist jedes Genre vertreten, und dank des neuen Preises wird dieses breite Angebot nun wohl noch mehr Kundschaft finden.

Eine offizielle Pressemitteilung von SCEE und Angaben zu möglichen Preissenkungen in Österreich und der Schweiz liegen noch nicht vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel