Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Preissenkung bei PS2 doch in Sicht? : Rosige Zeiten für Konsolen-Freakz ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Der Preiskampf um die Konsolen PS2, Xbox und GameCube scheint so langsam richtig ins Rollen zu kommen. Widersprach Sony kürzlich noch Meldungen über eine mögliche Preissenkung der PS2 auf 199 US-Dollar, so wird nun offenbar doch über eine Reaktion auf die möglicherweise bevorstehende Preissenkung der Xbox debattiert. Mehrere Quellen berichten nun davon, dass eine Senkung des derzeitigen PS2-Preises von 299 US-Doller so gut wie sicher sei und möglicherweise schon in dieser Woche angekündigt werden soll. Offen ist nur die Frage über die Höhe der Preissenkung, wobei als neue Preise 199, bzw. 249 US-Dollar im Gespräch sind. Sony würde sich damit dem Preis des GameCube von 199 US-Dollar annähern.

Auch Microsoft plant offenbar eine Preissenkung. Mehrere Händler berichten über eine Vor-Information, nach der die Xbox demnächst nur noch 199 US-Dollar kosten soll. Mit einer entsprechenden Ankündigung wird auf der E3 in Los Angeles in der kommenden Woche gerechnet. Der lachende Dritte ist in jedem Fall die Spielerschar, ärgern werden sich höchstens diejenigen, welche die Konsolen zum Launch-Preis erworben haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel