Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 2: Weihnachtlicher Best-Seller : PlayStation 2 verkauft sich wie warme Semmeln ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Die Weihnachtszeit ist für alle Zocker wohl die schönste Zeit, schließlich wird man am 24. Dezember jeden Jahres mit reichlich Geschenken belohnt. Für viele europäische Gamer standen wohl Sonys Konsolen ganz hoch im Kurs, was die neueste Pressemitteilung von Sony Computer Entertainment Europe eindrucksvoll beweist. So wurden alleine im November und Dezember über 2,79 Millionen PlayStation 2 an den Mann gebracht. Im gleichen Zeitraum gingen ebenfalls mehr als 750.000 PSone-Videospielkonsolen über den Ladentisch. Somit brechen diese Verkaufszahlen alle Rekorde in der Geschichte der PlayStation-Konsolen. Alleine in der Woche vor Heiligabend setzte SCEE mit über 500.000 PlayStation 2 fast dreimal so viele Next Generation Konsolen ab wie im Vergleichszeitraum 2000. Umgerechnet wurden so zwei PlayStation 2-Exemplare pro Sekunde verkauft.

Weltweit wurden in der diesjährigen Weihnachts- und Ferienzeit fast 5,3 Millionen PlayStation 2 verkauft, von denen 2,5 Millionen Exemplare auf die Kappe der unserer amerikanischen Spielgenossen geht. In Japan wurden 1,1 Millionen Exemplare abgesetzt, während in Europa 1,68 Millionen Geräte an den Mann gebracht wurden.

Manfred Gerdes, Geschäftsführer Sony Computer Entertainment Deutschland kommentiert: "Wir danken allen Händlern und Softwareentwicklern für den außer-ordentlichen Verkaufserfolg, den wir in der Vorweihnachtszeit erzielen konnten. Die Begeisterung für die PlayStation 2 basiert vor allem auf neuartigen Game-Konzepten und einem breiten Softwareangebot. Die Möglichkeit DVD-Filme ohne jegliche Zusatzsoftware abspielen zu können, bringt Kino-Atmosphäre nach Hause."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel