Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zahlenspiele von Sony : Neue Zahlen zu PSone und PS2 ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Auch wenn Sony noch weit davon entfernt ist, mit der PS2 die Rekordzahlen der PlayStation und PSone zu erreichen, kann auch Sonys neueste Konsole mittlerweile beachtliche Zahlen vorweisen: So sind mittlerweile weltweit knapp 15 Millionen PS2-Geräte an den Handel ausgeliefert worden. Um noch etwas genauer zu sein, am 30. Juni wurden 14.95 Mio Einheiten erreicht. Dabei führt Japan mit 5.94 Mio PS2-Konsolen, gefolgt von den USA mit 5.15 Mio Einheiten und Europa inkl. sonstigen PAL-Territorien mit 3.86 Mio Geräten. Darüberhinaus belieferte man den Handel weltweit mit 49.8 Mio PS2-Spielen - 20 Mio in Japan, 19.3 Mio in den USA und 10.5 Mio in Europa und sonstigen PAL-Gebieten. Vor allem zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft dürften sowohl die Hardware- als auch die Software-Zahlen noch deutlich weiter steigen.

Auch zur 'alten' Sony-Konsole gibt es neue Zahlen: So sind mittlerweile weltweit 85.44 Mio Einheiten an PlayStations (PSX und PSone) an den Handel ausgeliefert wurden (Japan: 18.79 Mio, USA: 32.9 Mio, Europa/PAL: 33.75 Mio). Im Bereich PlayStation-Software gelangten weltweit 783 Millionen Spiele in den Handel - 260 Mio in Japan, 293 Mio in den USA und 230 Mio in Europa/PAL.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel