Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 2 - Überarbeitete Konsole für 99 Dollar? (Update) : Mit integriertem Netzteil, sagt MCV ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Sieben Jahre ist sie nun schon auf dem Markt und mit 120 Millionen verkauften Einheiten dürfte sie zweifelsohne zu den wichtigsten Elektronikgeräten der letzten Jahrzehnte gelten. Die Rede ist natürlich von der PlayStation 2. Die Spielekonsole ist zwar schon unlängst von ihrem jüngeren Nachfolger, der PlayStation 3, abgelöst worden. Sie weigert sich aber noch immer vehement vor dem Abtreten.

Neuen Gerüchten zufolge soll eine überarbeitete PlayStation 2 Anfang des nächsten Jahres in den USA eingeführt werden. Das schreibt das britische Branchenmagazin MCV. Durch ein integriertes Netzteil soll die Konsole günstiger in der Herstellung sein, dadurch ergibt sich auch eine Preissenkung auf nur 99 Dollar - ein Preisnachlass von immerhin knapp 30 Dollar. Sollte das Gerät in Europa erscheinen, ist mit einem Preis von knapp unter 100 Euro zu rechnen.

Sony selbst hat die überarbeitete PS2 noch nicht offiziell bestätigt. Sollte das Gerät aber tatsächlich auf den Markt kommen, wäre es ein sehr deutliches Signal der Japaner, an der weit verbreiteten Hardware festzuhalten - zumindest solange, bis die PlayStation 3 aus den Startlöchern gekommen ist.

Update: Sony hat nun offiziell Stellung bezogen und das neue Modell gegenüber Gamesindustry.biz bestätigt. In Europa wird die überarbeitete PlayStation 2 im nächsten Jahr in den Handel kommen – in Japan schon im Dezember 2007 – und sie in drei Farben anbieten: Schwarz, Weiß und Silber. Preise sind bisher nicht bekannt, allerdings soll sie billiger als die bisherige Konsole sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel