Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony & Sega: Online-Zukunft : Die beiden Traditionsfirmen gemeinsam Online ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Nachdem Sony bereits an der E3 das PlayStation 2-Modem vorgestellt hat, folgten heute weitere Informationen zur Online-Zukunft der PS2. Was lange als flaues Gerücht in der Konsolenbranche herumschwirrte, wurde nun bestätigt: Überraschenderweise spielt der frühere Erzrivale Sega ein wichtige Rolle in den Internet-Plänen von Sony.

Denn Sony Computer Entertainment und Sega gaben bekannt, dass sie eine Plattform-übergreifende Online-Strategie anstreben. So sollen Dreamcast-Spieler mit PlayStation 2-Usern zukünftig online zocken können. Sega will die Arbeiten an den anstehenden Online-Games für Dreamcast fertig stellen und sich dann an die Umsetzung der Spiele für PlayStation 2 machen. Konkrete, für den westlichen Markt interessante Titel wurden nicht genannt, man kann aber davon ausgehen, dass wohl auch die erfolgreichen Spiele der 'Sega Sport'-Reihe in Frage kommen.

Weiter verkündete Sega die Entwicklung folgender PS2-Spiele für den japanischen Markt: K-Project (Arbeitstitel), Saka-Tsuku 2002 (Arbeitstitel), Yakyu-Tsuku 2002 (Arbeitstitel), Roommania 203 und Guru Guru Onsen 2. Letzteres wird das erste Spiel sein, dass DC-, PS2 und PC-Besitzer in gemeinsam online zocken können.

Aber auch Sony Computer Entertainment nannte erste Spiele mit Online-Funktion für PlayStation 2: Tony Hawk's Pro Skater 3, Twistet Metal Online, SOCOM: U.S. Navy Seals und Tripes (PS2-Version von dem PC-Hit 'Tripes 2'). In welcher Form und vor allem wann die PS2-Online-Funktion in Europa eingesetzt wird, ist noch unbekannt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel