News - PlayerUnknown's Battlegrounds : Sogar zwei Spin-Offs des Shooters in Arbeit!

  • PC
  • One
Von Kommentieren

Erst kürzlich berichteten wir ja, dass Tencent nicht nur die PC-Version von PlayerUnknown's Battlegrounds nach China bringen soll. Stattdessen wurde auch eine Version für mobile Endgeräte angekündigt. Wie sich nun herausstellt, gibt es aber sogar gleich zwei Spin-Offs des Erfolgstitels.

Wie nun bekannt wurde, arbeitet der große chinesische Publisher Tencent nicht nur an einem, sondern gleich an zwei Mobile-Titel zu PlayerUnknown's Battlegrounds. Das berichtet nun der zuverlässige Analyst Daniel Ahmad von Niko Partners und untermauert das mit verschiedenen Trailern der beiden Titel auf Twitter.

Zuvor war die Arbeit an einem iOS- und Android-Titel bereits offiziell angekündigt worden, allerdings eben zunächst nur für den chinesischen Markt. Bei diesem bereits bekannten Titel handelt es sich um ein arcadelastigeres Spin-Off, aus dem bereits Spielszenen mit Helikoptern und auf hoher See im Trailer zu sehen waren. Für die Entwicklung dieses Spiels zeichnet Tencent Timi Studio neben PUBG Corp. verantwortlich.

Das nun enthüllte zweite Spiel soll hingegen ein möglichst detailgetreues Abbild des Battle-Royale-Shooters auf dem PC werden. Die Entwicklung übernimmt hier das Entwicklerstudio Lightspeed & Quantum Studio. Durch das möglichst genaue PC-Abbild wird dieser Titel eine taktischere Spielerfahrung zu bieten haben, als das arcadelastige Pendant, das aber dennoch der Erfolgsformel treu bleiben soll. Den entsprechenden Trailer könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Beide Spiele entstehen auf Basis der Unreal Engine 4, auf der auch die PC-Fassung basiert. Release-Daten gibt es noch nicht und es ist bis auf Weiteres eher unwahrscheinlich, dass es die Mobile-Spin-Offs auch in den Westen schaffen werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel