News - PlayerUnknown's Battlegrounds : Nächste Meilensteine + Rabatt bei Steam!

  • PC
  • One
  • Mob
Von Kommentieren

PlayerUnknown's Battlegrounds mag nicht mehr der Hype-Titel wie noch vor einigen Monaten sein, dennoch feiert das Spiel weiter Erfolge.

PUBG Corp. hat heute verkündet, dass der Battle-Royale-Kassenschlager PlayerUnknown's Battlegrounds die nächsten Meilensteine in der Geschichte des Spiels geschafft hat. Über alle verfügbaren Plattformen hinweg zocken mittlerweile mehr als 400 Millionen Spieler den Titel.

Darin enthalten sind mehr als 50 Millionen verkaufte Exemplare auf PC und Xbox One, so das Unternehmen weiter. Das bedeutet, rund 350 Millionen Gamer zocken PUBG auf mobilen Endgeräten - ein Schritt, der sich für PUBG Corp. damit mehr als nur gelohnt haben sollte.

Die Ankündigung verrät weiter, dass derzeit mehr als 87 Millionen Spieler an einem Tag auf allen Plattformen gemeinsam zocken; pro Monat liegt die Spielerzahl bei 227 Millionen Gamern.

Um die neu erreichten Meilensteine zu feiern und noch mehr Spieler für den Titel zu begeistern, wurde auch der Verkaufspreis auf Steam vorübergehend gesenkt. Die PC-Fassung könnt ihr dort aktuell für 19,99 Euro statt der sonst fälligen 29,99 Euro erwerben. Die Aktion läuft bis zum 22. Juni 2018, also diesen Freitag. Dann erscheint auch die neue Dschungel-Karte Sanhok.

PlayerUnknown's Battlegrounds - E3 2018 Inside Xbox: New Features
Via "Inside Xbox" wurden die geplanten neuen Features im Battle-Royale-Dauerbrenner PUBG enthüllt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel