News - PlayerUnknown's Battlegrounds : Exklusiver Deal mit Facebook

  • PC
  • One
Von Kommentieren

Entwickler Bluehole ist nun einen inhaltlichen Exklusiv-Deal mit Facebook über Inhalte in PlayerUnknown's Battlegrounds eingegangen.

Der Überraschungserfolg, der später in diesem Jahr auch für Xbox One erscheint, wird künftig verstärkt auf der Social-Media-Plattform Facebook vertreten sein. Dank einer neuen Exklusiv-Vereinbarung wird es auf Facebook demnach künftig eine Livestream-Serie geben, die bereits heute startet.

Diese Zusammenarbeit und Livestream-Reihe soll die Entwickler näher an die Spieler bringen, wie Executive Producer Chang Han Kim betont. Für Facebook ist es nicht der erste Deal dieser Art, denn unter anderem hat die Plattform bereits mit eSports-Teams oder auch mit Unternehmen wie NVIDIA und Blizzard Entertainment exklusive Livestreaming-Deals ausgehandelt.

In PlayerUnknown's Battlegrounds sollen die Übertragungen künftig im wöchentlichen Rhythmus bei Facebook ausgestrahlt werden, wobei man sich stets auf andere Aspekte des Spiels und der Community fokussieren möchte.

Top 5 - E3 2017 Zombie-Spiele
Auch auf der diesjährigen E3 wurden zahlreiche Zombie-Spiele gezeigt, wir stellen euch die fünf besten vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel