News - PlayerUnknown's Battlegrounds : Entwickler gehen PC-Performance an

  • PC
  • One
  • Mob
Von Kommentieren

In einem längeren Beitrag hat sich wieder das Entwicklerteam der PC-Fassung von PlayerUnknown's Battlegrounds zu Wort gemeldet und versprochen, sich der Wünsche der Community verstärkt anzunehmen. Unter anderem soll die Performance angegangen werden.

Das Entwicklerteam der PC-Fassung von PUBG hat versprochen, künftig offener für die Beschwerden der Spieler zu sein und diese schneller aufzugreifen. Dabei ging man verstärkt auf die schon länger anhaltenden Performance-Probleme des Battle-Royale-Shooters ein.

Diese zu verbessern sei der große Fokus und eine der Top-Prioritäten des Teams, so die Macher. Daneben wolle man auch auch serverseitige Optimierungen integrieren und weiter hart gegen Cheater vorgehen. Die Kritik der Spieler, vor allem das Performance-Thema seit dem Launch von Version 1.0 im Dezember 2017 nicht angegangen zu sein, nannte man in diesem Zusammenhang "berechtigt".

Um künftig noch responsiver zu sein, werde man Server-Updates jeweils bei der Fertigstellung sofort aufspielen. Früher habe man damit noch gewartet, bis der nächste größere Patch veröffentlicht worden war. Die Verbesserungen sollen durch nachfolgende Patch-Notes ausführlich erläutert werden. Derzeit sei man mit Arbeiten an den bestehenden Einbrüchen der Framerate sowie dem gelegentlichen Bildstottern beschäftigt. Dazu seien Optimierungen sowohl im Client als auch auf den Servern notwendig.

Client-seitig bestehen beispielsweise Probleme mit den Fahrzeugen, die zuviele Effekte während dem Fahren über verschiedene Oberflächen in zu schneller Folge kreieren und daher die GPU überfordern können. Auch die Charakterbewegungen werden optimiert. Server-seitig gehe es darum, den Netzwerk-Code zur Reduzierung der Latenz zu verbessern.

Auch zur neuen Karte Sanhok äußerte man sich kurz: Diese soll bis Ende Juni auf den Servern live gehen und mit dem Tukshai auch ein neues Fahrzeug enthalten.

PlayerUnknown's Battlegrounds - Mobile Version 0.5.0 Insider Look Trailer
Lead Artist Jeff Kang gewährt in diesem Video Einblicke in die Version 0.5.0 von PUBG Mobile.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel