Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Playdead : Nächstes Spiel der Limbo-Macher noch sehr weit entfernt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview bestätigte Playdeads CEO Dino Patti, dass der kommende Titel des Studios noch sehr weit entfernt ist. Die Indie-Entwickler, die sich mit dem kunstvollen Limbo einen Namen gemacht haben, werkeln derzeit an einem komplett neuem Spiel auf Basis einer neuen Engine.

Laut Patti sei mit einer Veröffentlichung des nächsten Playdead-Titels erst in über drei Jahren zu rechnen, schließlich will gut Ding auch Weile haben. Das Spiel sei "ein bisschen ambitionierter als Limbo", so Patti.

Grund für die lange Entwicklungszeit sei auch, dass man Spiel und Engine parallel entwickeln müsse. Schließlich hätte man die Limbo-Engine nicht mehr verwenden können, so Patti weiter, da diese mittlerweile zu speziell geworden sei. Unglaublich, aber wahr: Die Limbo-Engine ist nicht mehr in der Lage, Farben darzustellen, sondern kann lediglich ein Schwarz-Weiß-Spektrum bewältigen.

Limbo - Video Review
Limbo läutet den diesjährigen Summer of Arcade auf Xbox Live ein. Und macht das ausgesprochen gut. Ein außergewöhnliches Video zu einem außergewöhnlichen Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel