Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlatinumGames : Denkt über PC-Titel nach

    Von  |  | Kommentieren

    PlatinumGames ist eines der derzeit erfolgreichsten Entwicklerstudios Japans, das sich mit Titeln wie Bayonetta und Vanquish einen Namen unter den Spielefans gemacht hat. Für den PC hat das Team bislang aber noch nicht entwickelt. Das muss aber nicht bedeuten, dass dies niemals geschehen werde. In einem Interview mit dem Online-Magazin TheVerge bekundete Executive Producer Atsushi Inaba, das Studio habe durchaus Interesse an der Entwicklung eines Spiels für den PC. Dabei erwähnte er die mögliche Finanzierung über Kickstarter und eine Veröffentlichung über Steam.

    "Die Entwicklung von Konsolenspielen ist sehr kostspielig, daher brauchen wir Publisher, um diese Spiele zu kreieren. Ich dachte über die Entwicklung eines PC-Titels für Steam mit unserem eigenen Geld nach. Das würde uns die Möglichkeit geben ein Publisher zu werden, was auf mich sehr attraktiv wirkt", so Inaba. "Wenn du über den Konsolenmarkt in Japan nachdenkst und ihn mit dem Rest der Welt vergleichst, ist er gar nicht mal so groß. Daher sehe ich den PC als ein Gebiet mit großem Potenzial." Momentan werkeln PlatinumGames an Metal Gear Rising: Revengeance, das im kommenden Jahr für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen soll, sowie an Bayonetta 2, das bekanntlich ein Exklusivtitel für die Wii U werden wird.

    Metal Gear Rising: Revengeance - TGS 2012 Trailer (dt.)
    Hier könnt ihr euch den aktuellen TGS-Trailer zum Spiel nun auch mit deutschen Untertiteln ansehen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel