Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlanetSide 2 : Grafik auf der PS4 mit High-End-PC vergleichbar

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Zur Markteinführung der PlayStation 4 kamen bereits einige kostenlos spielbare MMO-Titel in den PlayStation Store, darunter War Thunder und DC Universe Online. Anfang 2014 legt Sony Online Entertainment mit einem der derzeit optisch schönsten MMO-Spiele nach: PlanetSide 2.

Creative Director Matt Higby äußerte sich nun zu den Unterschieden zwischen der PC- und der PS4-Umsetzung - oder eher den Gemeinsamkeiten. "Die PS4-Version wird nahezu identisch mit der PC-Version sein, mit der Ausnahme des Benutzerinterfaces", so Higby gegenüber GameZone. "Wenn du deine PC-Version auf Ultra schraubst, dann ist es so, wie es auf der PS4 aussehen wird."

Damit dürfte sich Higbys früherer Wunsch erfüllt haben. Im Juli dieses Jahres gab er in einem anderen Interview zu Protokoll, "im Grunde die PC-Version mit den höchsten Einstellungen" nehmen und "lauffähig auf [die] PS4" bringen zu wollen. Da die technischen Details offenbar schon in Stein gemeißelt wurden, dürfte der Start des Spiels auf der neuen Sony-Konsole nicht mehr in allzu weiter Ferne liegen. Außer Anfang 2014 gibt es derzeit aber noch keinen konkreten Termin.

PlanetSide 2 - Warstories Trailer
Der Warstories-Trailer zeigt euch verschiedene Geschichten auf, welche der Online-Shooter PlanetSide 2 erzählt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel