Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Eternity : Erste Angaben zum Termin

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach der erfolgreichen Finanzierung via Kickstarter hat Obsidian nun weitere Details zu seinem kommenden Rollenspiel Project Eternity enthüllt. Dabei hat man sich auch erstmals grob zum Veröffentlichungstermin für das Spiel, das an die glorreichen Zeiten von Baldur's Gate oder Planescape Torment erinnern soll, geäußert.

So bestätigte Obsidians Tim Cain, dass man mit einer Veröffentlichung im Frühjahr 2014 rechnen könne. Auch zum Budget, das für Obsidians Verhältnisse eher gering ist, äußerte sich Cain: "Die Budgetzahlen sind genau richtig dafür, was wir versuchen zu machen. Wir haben bereits eine Engine und wir nutzen keine etablierte Marke mit vordefinierten Spielmechaniken oder Gestaltungsrichtungen, denen wir uns anpassen müssen. Beide Dinge sparen und viel Zeit, weil wir jetzt frei darin sind, diese Elemente selbst zu erschaffen."

Auch wenn Obsidians Pläne für das Spiel schon ausgereift sind, freut man sich dort auf Fan-Feedback im Rahmen des Entwicklungsprozesses.

Project Eternity - Debut Trailer
Aktuell werkelt Obsidian an einem neuen, noch namenlosen Rollenspiel-Projekt, welches hier vorgestellt wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel