Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pikmin 3 : Warum es erst für die Wii U kommt

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Auf der E3-Pressekonferenz von Nintendo präsentierte Designer-Legende Shigeru Miyamoto erstmals Pikmin 3. Die Fans der Reihe mussten lange auf diesen Titel warten, schließlich sind seit dem Vorgänger, der übrigens für den Gamecube erschien, circa acht Jahre vergangen. Warum kündigte Nintendo den dritten Teil erst jetzt an? Warum veröffentlichte man ihn nicht schon für die Wii? Die Antwort lieferte Miyamoto selbst in einem Interview. So begann die Entwicklung von Pikmin 3 bereits vor fünf Jahren. Damals sei das Spiel noch für die Wii vorgesehen gewesen. Vor zwei Jahren entschied man sich aber dafür, das Strategiespiel für die Wii U zu produzieren. Grund hierfür sei die technisch stärkere Hardware gewesen, die für Miyamoto ein ganz entscheidener Faktor sei.

Auf die Frage, warum man den Titel für die neue Konsole und nicht für die Wii bringen werde, antwortete er: "In erster Linie hat dies etwas mit der erhöhten Prozessorleistung zu tun. Pikmin ist ein Echtzeitstrategiespiel, ein Spiel, in dem man einen großen Blick auf die Welt haben möchte, sodass man seine Strategie ausarbeiten kann. Bisher war es so, dass, wenn die Kamera weit herausgefahren wurde, man nicht die einzelnen Bewegungen der Pikmin erkennen konnte. Und das hat mich immer gestört, weil ich möchte, dass die Leute die Charaktere immer sehen können." Als man dann hörte, dass Nintendo an einer HD-Konsole gearbeitet hat, entschied man sich sofort, Pikmin 3 für diese zu entwickeln, damit man auch mit weit herausgefahrener Kamera immer alles genau erkennen kann.

Pikmin 3 - E3 2012 Mr. Miyamoto Trailer
Auch über Pikmin 3 spricht die Designerlegende Shigeru Miyamoto von Nintendo im Rahmen der E3 2012.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel