Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies : Capcom erklärt Download-Veröffentlichung

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Gestern hat Capcom den fünften Ableger der Phoenix-Wright-Serie, die damit zum ersten Mal für den Nintendo 3DS umgesetzt wird, auch offiziell für Nordamerika und Europa angekündigt. Anders als bisher wird Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies aber nur als Download über den eShop des Handhelds verkauft werden.

Gegenüber Kotaku erklärte ein Sprecher des japanischen Publishers nun diese Entscheidung: "Es war in der Vergangenheit schwierig, eine langzeitige Unterstützung für die Ace-Attorney-Spiele zu erzielen. Mit der Veröffentlichung von Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies wollten wir, dass so viele Leute wie möglich das Spiel so lange wie möglich genießen können. Daher haben wir uns für eine ausschließliche Download-Veröffentlichung via Nintendo 3DS eShop entschieden."

Capcom weiter: "Wir verstehen, dass diese Entscheidung Fans, die gerne eine physische Version des Spiels in ihre Sammlung aufnehmen wollten, enttäuschen könnte, aber wir glauben, dass diese Richtung die beste ist, um sicherzustellen, dass die Fans das Spiel nach eigenem Belieben genießen können."

Einen Preis für das Spiel möchte Capcom zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Phoenix Wright: Ace Attorney 5 - TGS 2012 Trailer
Mit Phoenix Wright: Ace Attorney 5 ist in Japan auf der TGS aktuell auch der neueste Ableger für den 3DS zu sehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel