News - Phoenix Point : XCOM-Schöpfer teasert neues Spiel an

  • PC
Von Kommentieren

XCOM-Schöpfer Julian Gollop widmet sich mit seinem Team einem neuen Strategiespiel und hat nun erste Infohappen vom Stapel gelassen.

Der neue Titel des ursprünglichen Schöpfers der mittlerweile ja sehr namhaften Strategiereihe werkelt derzeit am neuen Spiel namens Phoenix Point. Dabei handelt es sich um ein "world-based", rundenbasiertes Strategiespiel mit taktischen Komponenten. Übersetzt: Gollop bleibt dem Genre der XCOM-Reihe treu.

Entwickelt wird der Titel bei Snapshot Games, das von Gollop zusammen mit David Kaye gegründet wurde. Der Indie-Entwickler zeichnete zuvor bereits für den Kickstarter-Erfolg Chaos Reborn verantwortlich, einem Remake von Chaos: The Battle of Wizards aus dem Jahre 1985.

Weitere Details zu Phoenix Point sind gegenwärtig indes noch Mangelware. Interessierte können sich auf der eingerichteten offiziellen Webseite jedoch für einen Newsletter registrieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel