Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Phenomedia praktisch am Ende : Ausgemoorhuhnt ...

    Von  |  | Kommentieren
    Bilanzen gefälscht, Zahlungsunfähig, Insolvent. Die Phenomedia AG hat nun das unausweichliche getan und beim zuständigen Amtsgericht ein Insolvenzverfahren beantragt. Damit steht die berühmte 'Moorhuhn'-Firma praktisch vor dem Aus.

    Zwar sei die Firma nicht überschuldet, so die Geschäftsführung, die Liquidität reiche aber auch nicht aus um den laufenden Geschäftsbetrieb ohne Insolvenzverfahren weiterzuführen. Laut HGB ist eine Firma deren Liquidität nicht ausreicht die laufenden Ausgaben zu decken, verpflichtet Insolvenz anzumelden und somit den Mißstand publik zu machen.

    Die Phenomedia AG ist erst vor Kurzem ins Visir der Staatsanwaltschaft wegen gefälschter Bilanzen gekommen. Die inzwischen entlassenen Geschäftsführer haben bei den Vernehmungen diese bereits zugegeben.

    Welche Auswirkungen das Ganze auf 'Gothic 2' hat, was derzeit bei den Piranha Byte Studios, einer Tochter der Phenomedia entwickelt wird, ist noch nicht abzusehen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel