Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Konami mit ersten CameraPlay-Game : Steuert mit eurem Körper ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Volle Interaktion mit dem Videospiel: Konamis 'Police 24/7' ist das erste Spiel für PlayStation 2, das die CameraPlayT-Technologie von OmniVision unterstützt. Mit einer entsprechenden USB Kamera ist es damit erstmals möglich, eine kamerabasierende Steuerung für Konsolen-Spiele zu nutzen.

Ihr agiert nicht nur via Controller, sondern ebenfalls über eure Körperbewegungen, die per Webcam an die Konsole übermittelt werden. Mit 'Police 24/7' läßt sich dieses revolutionäre Spielelement für brandheiße Action nun endlich zu Hause nutzen.

Die Story des Spiels: Ihr schlüpft in die Rolle eines Polizei-Novizen, der sich seine Sporen zunächst im Kampf gegen eine Gang von Waffenschmugglern verdienen muß. Und dabei kann die Kamera zum Einsatz kommen: Mit ihrer Hilfe werden die realen Bewegungen des Spielers in Bewegungen des Protagonisten auf dem Bildschirm umgesetzt. Resultat ist die verblüffende Situation, daß der Spieler die gesamte Szenerie aus den Augen des Polizisten beobachtet und selbst den Blickwinkel mit vollem Körpereinsatz beeinflußt. Die mit Hilfe der USB Kamera integrierten eigenen Duck- und Ausweichbewegungen ermöglichen eine neuartige Realitätsnähe, die den Spielspaß und die Interaktion bei 'Police 24/7' in eine neue Größenordnung katapultieren.

Die CameraPlay-Technologie von OmniVision wurde speziell für die Entwicklung von Police 24/7 genutzt - unser erstes, im April in Europa erscheinendes kamerataugliches Spiel, so Wolfgang Ebert, European PR Manager von Konami of Europe. Für uns ist die Kamera ein sinnvoller Weg, den Spielspaß der Nutzer enorm zu steigern. Wir freuen uns auf weitere Titel in dieser Richtung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Yon Paradox
Gamesplanet.comYon Paradox0,60€ (-79%)PC / Steam KeyJetzt kaufen