Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Perry Rhodan : Wir haben die Sci-Fi-Saga gelöst!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 5: Finale auf Jamondi


Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Habt ihr die Reise durch das Dimensionstor erfolgreich beendet, findet ihr euch auf einem riesigen Asteroiden wieder. Auf diesem begebt ihr euch in nordöstliche Richtung, bis ihr zu einem Raumschiff gelangt, in welchem eure Freundin Mondra in einer Art Eisblock gefangen gehalten wird. Nutzt nun die Funkeinheit mit dem Terminal, um mit Bully Kontakt aufzunehmen. Dieser benötigt jedoch noch weitere Anhaltspunkte, um den richtigen Asteroiden im Sternenozean auszumachen. Begebt euch deshalb zurück zum Dimensionstor, durch welches ihr auf den riesigen Felsblock gelangt seid. Untersucht dort die umliegenden Steine nach alten Schriftzeichen und übermittelt Bully die folgenden.

Nun gilt es, Kato aufzuhalten. Nutz dazu zuerst den Transmitter, um in den Steuerungskomplex des Bohrers zu gelangen, und nehmt sämtliche Terminals und Gegenstände unter die Lupe. Werft zusätzlich noch einen Blick über den Abgrund außerhalb der Zentrale und betrachtet das Lichtspektakel. Portiert euch nun zurück und verwendet den Stimmutilisierer mit dem Terminal neben der gefangenen Mondra, um Kato die ersten Steine in den Weg zu legen.

Begebt euch nun erneut zur Klippe in der oberen Etage und von dort aus in westliche Richtung. Betrachtet die am Boden liegende Supran-Linse und kombiniert daraufhin den Stimmutilisierer mit den Illochim-Frequenzen. Verwendet Ersteren nun mehrmals mit den scheinbar eingefrorenen Illochim, bis Kato selbst in Erscheinung tritt. Sprecht kurz mit ihm über sein Vorhaben und nutzt dann ein letztes Mal den Stimmutilisierer mit den Illochim, um vorerst zu entkommen. Nach einer kurzen Sequenz könnt ihr dabei wieder in den Steuerungskomplex des Bohrers fliehen.

Eure Aufgabe ist es nun, den Bohrer auf irgendeine Weise zu deaktivieren. Begebt euch dazu zum linken Terminal und erhöht die erste Energieleiste vierfach, die dritte Leiste zweifach. Am rechten Terminal genügt es, die zweite Leiste zweifach zu erhöhen, um den Bohrvorgang in eine kritische Phase zu versetzen. Die nun von der Decke fallende Box benutzt ihr dazu, eines der Terminals zu zerstören. An der anderen Steuerungskonsole könnt ihr jetzt alle Energieleisten auf das Maximum stellen und die abschließende Endsequenz genießen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel