Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Perry Rhodan : Wir haben die Sci-Fi-Saga gelöst!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 4a: Gom Calladus (Elmo Dater)


Zeitrahmen: 35 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Auf dem staubtrockenen Mond gelandet, solltet ihr zunächst die umliegenden Gegenstände, welche bei dem Aufprall des Gleiters aus dem selbigen herausgeschleudert wurden, aufsammeln; so wandern die Brechstange, der Wasserkanister, der Plasmakonverter sowie die Strahlenkranzmanschette in eure Taschen. Die Manschette kombiniert ihr dabei sogleich mit dem Plasmakonverter, um einen selbst gebastelten Plasmastrahler zu erhalten.

Begebt euch nun in östliche Richtung, bis ihr zu einer Klippe gelangt, auf welcher sich ein Plasmagenerator befindet. Versucht, diesen mithilfe der Brechstange wieder in Gang zu bringen, was euch jedoch auf Anhieb nicht gelingen wird – es fehlt dummerweise die nötige Schmierung. Diese erhaltet ihr, indem ihr mit dem Wasserbehälter etwas von dem rosafarbenen Stein abkratzt, der euch auf dem Weg zur Klippe mit Sicherheit ins Auge gefallen ist. Schmiert die gallertartige Flüssigkeit nun auf die Brechstange, die als Hebelersatz dient, und baut den zuvor improvisierten Plasmastrahler in den Generator ein, um den Aufzug wieder in Gang zu setzen.

In der unteren Etage angekommen, begebt ihr euch zunächst nach rechts, bis ihr zu einem Handelskontor gelangt, in welchem die junge Ijgarsha am Tresen auf Kundschaft wartet. Sprecht sie auf die Grubenlampe und die zuvor eingesammelte Flechte an, bevor ihr wieder zum Zentrum zurückkehrt. Hier durchquert ihr die linke Schleuse und folgt dem Weg in östlicher Richtung, bis ihr zum Klinikum gelangt. Im Inneren des Gebäudes werdet ihr dabei auf Krankheiten untersucht und euch wird der Vorschlag unterbreitet, an der Bar erst einmal ein paar Drinks zur Entspannung zu nehmen.

Geht der Empfehlung nach und verlasst das Krankenhaus wieder in westliche Richtung, bis ihr die Kneipe erreicht. An der Bar bittet ihr den Wirt um ein Odor und inhaliert dieses, während ihr die weiteren Gäste belauscht. Bestellt euch noch zwei weitere Odor, bis ihr das Bewusstsein verliert und euch in der Klinik von Elmo Dater wiederfindet. Hier begegnet ihr einem Mediker, dem ihr sogleich die Illochim-Knochen aus Katos Büro zeigt und mit ihm über die unteren Ebenen redet. Er erklärt sich bereit, euch ein Serum zuzubereiten, mit welchem ihr tiefer in das Bergwerk gelangen könnt, ohne euch zu vergiften. Auch der Patient zu eurer Rechten hat einige Informationen für euch parat. Sprecht ihn auf Kato sowie die unteren Ebenen an.

Verlasst nun das Krankenhaus und stattet Ijgarsha erneut einen Besuch ab. Fragt sie über die benötigten Augen sowie den verrückten Hamilton aus und begebt euch danach wieder zurück in die Bar, wo ihr den Wirt erneut in ein Gespräch verwickelt. Redet auch mit ihm über die Augen und er wird euch daraufhin ins Separee schicken. Hier begegnet ihr dem Händler Mackro, der euch ebenfalls um einen kleinen Gefallen bittet. Für ihn sollt ihr eine kleine Puppe beschaffen.

Besucht nun erneut den Mediker im Klinikum, den ihr auf die benötigte Puppe ansprecht. Dieser geleitet euch auf die Krankenstation, wo ihr versucht, den Blues ebenfalls Fragen über das kleine Spielzeug zu stellen. Letztlich übergebt ihr dem Ara die Illochim-Knochen und erhaltet sowohl die Puppe als auch das Serum, das euch in den unteren Ebenen noch von Nutzen sein soll. Bringt Mackro nun die Puppe und nehmt im Gegenzug die Augen entgegen, mit welchen ihr zurück zur Klinik eilt. Der Eingang ist jedoch dummerweise versperrt, sodass Perry sich anderweitig Zugang zum Gebäude verschaffen muss.

So erinnert ihr euch an die Anleitung Ijgarshas, aus der Flechte eine Säure mischen zu können. Verwendet dazu zusätzlich zur schmierigen Flüssigkeit das Gift aus Martels Büro und träufelt das Gemisch über das Schloss der Schleuse. Dringt nun in das Gebäude ein,  übergebt dem Patienten Krems die echten Augen und sprecht ihn erneut auf die unteren Ebenen an. Als Gegenleistung wandert die benötigte Zugangsberechtigung in eure Taschen. Sucht nun die Fahrstühle zu den tieferen Ebenen auf; diese befinden sich von der Bar aus gesehen in östlicher Richtung. Hier trefft ihr jedoch eine alte Bekannte wieder, die euch den Zugang versperrt.

Schnell wird klar, dass ihr Hilfe benötigt, um die Auftragskillerin auszuschalten. Diese findet ihr in Form eines Gastes in der hiesigen Kneipe. Sprecht daher den Besucher an der Bar zuerst auf das Serum und dann auf die Killerin an. Er verspricht, diese für euch aus dem Weg zu räumen. Indes könnt ihr Mackro noch einen kurzen Besuch abstatten. Ist der Auftrag des Söldners erfüllt, kehrt er zu euch zurück und ihr könnt euren Teil des Handels erfüllen. Der Weg zu den Fahrstühlen ist nun frei und es ist euch möglich, die unteren Ebenen mithilfe der Zugangskarte zu betreten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel