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Komplettlösung - Perry Rhodan : Wir haben die Sci-Fi-Saga gelöst!

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Kapitel 3: Das Museum auf Titan


Zeitrahmen: 70 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Auf dem Jupitermond Titan angelangt, ist es euch sogleich möglich, das an der Plattform angrenzende Museum zu betreten. Die hiesige Eingangshalle verlasst ihr in nördliche Richtung, wobei euch der Museumsdirektor zuvor einige Informationen zukommen lässt. Während des kurzen „Holoplauschs“ werden dabei sämtliche Auswege aus dem Museum versperrt, sodass sich der Protagonist wieder einmal in Gefangenschaft sieht.

Im darauf folgenden Raum mit der Thorastatue begebt ihr euch durch die rechte Tür. Hier findet ihr auf der linken Seite einen Perikon-Kampfroboter. Beim Betrachten der zugehörigen Informationstafel erhaltet ihr die Typnummer der Konstruktion (558025); diese lässt sich wiederum in der aus dem Labor der Akademie heruntergeladenen Roboterdatenbank eingeben. Mithilfe derer erhaltet ihr schließlich die passende Frequenz, um den Roboter fernsteuern zu können(849.109).

Die notwendige Steuerung lässt sich aus dem Multifrequenzchip und der Fernbedienung aus eurem Inventar mit Leichtigkeit zusammenbauen. Lotst nun den Stahlkoloss in den Ausgangsraum, begebt euch erneut in den Raum, in welchem der Roboter ursprünglich stand, und lasst ihn auf die Vitrine in der Mitte zustürmen, um das Schild zu deaktivieren. Dadurch erhaltet ihr das Dagor-Schwert, mit welchem ihr wieder zurück zum Thora-Raum eilt.

Hier angekommen betätigt ihr den Schalter am Sockel der Statue, die daraufhin heruntergefahren wird. Legt nun das Schwert in die Hand der Statue und lasst sie durch Umlegen des Schalters wieder in die Ausgangsposition gleiten. Begebt euch dann durch die Tür in der Mitte und durch die darauf folgende Ausstellungshalle, bis ihr in einem Raum mit einer leuchtenden Konsole angelangt seid. Deaktiviert hier mithilfe der Konsole sowohl Schilde als auch Teleporter und kehrt in den zuvor durchlaufenen Ausstellungsraum zurück.

Dort lassen sich nun sämtliche Ausstellungsstücke, wie die Grubenlampe, der Transportbügel und der Arrachieda-Stick, ins Inventar verfrachten. Schickt daraufhin den Roboter per Fernsteuerung in die Mitte des geplünderten Raumes, ihr selbst begebt euch zu dessen Fundort, um auch hier ein Ausstellungsstück zu entwenden; so lasst ihr den Laserpointer von der sich rechts befindlichen Kanone in eure Taschen wandern. Im hinteren Teil der Halle befindet sich zudem eine Treppe, die euch direkt ins Depot führt. Hier nehmt ihr aus einer Kiste den Objektheber und in der Nähe der Fenster einen Glassplitter vom Boden auf. Im Zimmer auf der linken Seite des Ausgangsraumes findet Ersterer sogleich Gebrauch. Nutzt den Objektheber, um die sechseckigen Spielsteine mitsamt Spielanleitung aufzunehmen.

Begebt euch nun in den Raum mit der leuchtenden Konsole und von dort aus in östliche Richtung. Mit dem hier befindlichen Transmitter gelangt ihr eine Etage tiefer. Ordert nun den Roboter per Fernsteuerung zu euch und lasst ihn sich vor der linken Tür positionieren. Ihr selbst nutzt die rötliche Tür auf der rechten Seite, um in den Kontrollraum der Pumpanlage zu gelangen. Hier dreht ihr sowohl das linke als auch das mittlere Rad einmal, um im Raum mit der leuchtenden Konsole wiederum das Pumpwerk zu beleben.

Nun, da der Wasserspiegel das richtige Niveau erreicht hat, gilt es, die Spielsteine zum Einsatz zu bringen. Diese legt ihr im Raum mit dem Riesenroboter gemäß der Spielanleitung auf das Wasser, um eine Brücke zu bauen. Mit dieser gelangt ihr an den Sockel des Ungetüms, wo Mondras Linse ihren Platz findet. Was nun folgt, ist eine kurze Zwischensequenz, in welcher sich die beiden Roboter bekriegen.

Nachdem die Verwüstung ihren Lauf genommen hat, solltet ihr euch zunächst wieder in die untere Etage begeben und dort das hellblau leuchtende Bruchstück aufnehmen. Mit diesem lässt sich der Holoprojektor in dem Raum, in welchem sich ursprünglich die Ylohim-Spielsteine befanden, umstürzen und fixieren. So gelangt der Protagonist mit Leichtigkeit an den kleinen Knochen, welcher sich am Projektor befindet.

Nach dem kurzen Abstecher in den oben beschriebenen Ausstellungsraum solltet ihr erneut die untere Ebene aufsuchen und das linke Tor betreten, welches nun geöffnet ist; den dunklen Tunnel hinter diesem Tor könnt ihr mithilfe der Thermobrille durchqueren. Im nächsten Raum solltet ihr den Laserpointer mit dem blauen Glassplitter kombinieren, um ein farbiges Lichtinstrument zu erhalten, mit welchem ihr die Steine an der Wand anstrahlen könnt.

Bei diesem Rätsel ist es eure Aufgabe, das Wort „Ylohim“ zu bilden, was durch das Anstrahlen der Buchstaben in folgender Reihenfolge gelingt: 25, 12, 15, 8, 9, 13. Mit dem erschienen Transmitter gelangt ihr schließlich in Katos Büro. Hier genügt es, das Emblem der Tu-Ra-Cel am linken Schreibtisch sowie den länglichen metallischen Gegenstand unter den Videoschirmen einzustecken. Im Raum mit der leuchtenden Konsole solltet ihr indes versuchen, den Hebel für das Pumpwerk zu betätigen, was sich letztendlich als wenig erfolgreich herausstellen wird. Somit gilt es, einen zweiten Weg zu finden, die Pumpen wieder zu aktivieren.

Diesen alternativen Weg schlagt ihr ein, indem ihr euch durch den Ausgangsraum mit der Thora-Statue, den rechten Ausstellungsraum und das Depot in das zweite Silo begebt. Hier fahrt ihr mit dem Lift nach unten und aktiviert das Pumpwerk durch den dafür vorgesehenen Hebel. Die Tür hingegen lässt sich mit dem metallischen Gegenstand aus Katos Büro öffnen, der sich als codierbarer Schlüssel erweist. Lauft nun erneut zur rechten Schleuse und dem Kontrollpanel der Pumpen. Dieses Mal jedoch dreht ihr das rechte sowie das linke Rad einmal. Geht nun zurück in den Versorgungstunnel, betätigt erneut den Hebel und verlasst die Kanalisation in westlicher Richtung. Hier findet ihr einen Gleiter vor, der euch nach Gom Calladus bringen wird.

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