Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Perfect World : Will offenbar Warframe-Macher aufkaufen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Perfect Online Holding, ein Tochterunternehmen der Perfect World Company, möchte offenbar zusammen mit Sumpo Food Holdings den Warframe-Entwickler Digital Extremes aufkaufen. Das offenbart zumindest ein im Netz aufgetauchtes PDF-Dokument von Partner Sumpo, das auf eine entsprechende Transaktion hindeutet.

Demnach hätten beide Unternehmen eine nicht bindende Absichtserklärung geschlossen, was den Kaufvorgang betreffe. Digital Extremes habe bereits insoweit zugestimmt, für 40 Jahre um keine anderen Angebote zu werben; nun wird zunächst die Due-Dilligence-Prüfung abgeschlossen.

In einem kurzen Statement sagte Digital Extremes aus, dass man aufgrund rechtlicher Gründe keine Details nennen könne, es für Spieler aber keinen Grund zur Sorge gebe. Die Rechte an Warframe sollen demnach in den Händen des Entwicklerstudios bleiben, auch wenn sich neue Möglichkeiten für das Studio eröffnen.

Digital Extremes war 1993 gegründet worden und fungierte beispielsweise auch als Co-Entwickler am Epic-Shooter Unreal Tournament. Auch an den Mehrspieler-Inhalten von BioShock 2 sowie an Dark Sector, Homefront oder The Darkness 2 wirkte man mit. Perfect World ist der Publisher hinter Spielen wie Blacklight: Retribution; am bekanntesten dürfte wohl der im Jahr 2008 gegründete amerikanische Ableger Perfect World Entertainment sein.

Perfect World Entertainment - Event-Bericht aus Amsterdam
Perfect World hat unserem Andi in Amsterdam Torchlight II und das Free-2-Play MMORPG Neverwinter vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel