Komplettlösung - Patrizier II : Komplettlösung

  • PC
Von Kommentieren
Mission 5: Patrizier

Spielziel: Steige innerhalb von einem Jahr vom Ratsherren zum Patrizier auf.
Startkapital: 400.000 Goldstücke, eine Schnigge, eine Kogge, zwei Fischerhütten und zwei Werkstätten
Zeitrahmen: 90 Minuten

Im Prinzip ist diese Mission wie die vorherige, nur muss hier nochmals mehr Kapital erwirtschaftet werden. Ein Aufstieg findet bei 1.000.000 Goldstücken statt.

Zunächst habe ich wieder die Fischerhütten abgerissen, weil sie zu wenig Ertrag für den benötigten Aufwand bringen. Dann habe ich mein Lager ausgebaut, um kein Geld für ein angemietetes Lager zu verschwenden. Geld ist zu Beginn im Überfluss vorhanden, 400.000 Goldstücke lassen euch nicht gerade arm erscheinen.

In Visby habe ich dieses Mal zu Beginn gleich einen Kontor errichtet, um dort später Wolle herstellen zu können. Ihr benötigt für den Bau des Kontors Holz und für die Schaffarm Holz und Eisenwaren, beschafft die Waren also auf eurer ersten Tour. Bringt dann von Visby Tuch mit, damit ihr in Lübeck zwei Kraier in Auftrag geben und so eure Flotte erweitern könnt.

Baut bei Bedarf eure Flotte ruhig noch etwas weiter aus. Um den Überblick zu behalten, könnt ihr die Schiffe nach der Tour, die sie fahren, umbenennen. Ausserdem braucht ihr einfach nur oben links in der Kopfzeile auf das Schiff zu klicken. Ist ein Schiff im Hafen und fährt nicht gerade heraus (auch dann wird noch eins angegeben), springt ihr direkt zu diesem Schiff.

Patrizier II

Zusammen mit den Aufträgen für Wein, die ihr zusätzlich annehmt, sollte es leicht möglich sein, das Missionsziel zu erreichen und zum Patrizier aufzusteigen.

 

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel