Komplettlösung - Patrizier II : Komplettlösung

  • PC
Von Kommentieren
Mission 4: Ratsherr

Spielziel: Steige innerhalb von einem Jahr vom Fernkaufmann zum Ratsherren auf.
Startkapital: 150.000 Goldstücke, eine Schnigge, eine Kogge, zwei Fischerhütten und zwei Werkstätten
Zeitrahmen: ca. 70 Minuten

Zu Beginn habe ich auch in dieser Mission die Fischer abgerissen, da diese einfach zu viel Arbeit für zu wenig Ertrag machen. Da man die stattliche Summe von 150.000 Goldstücken besitzt, ist der Gang zum Darlehnsgeber ein muss. Hier solltet ihr Darlehen so um die 60.000 Goldstücke im Laufe der Zeit vergeben. Selbst bei normalem Zinssatz bringen sie einen rechnerischen Ertrag von 75% und mehr pro Jahr. Die Laufzeiten liegen meistens bei knapp einem halben Jahr, so dass es für diese Mission zeitlich gesehen keine Problem gibt.

Euer Vermögen, welches ihr ablesen könnt, wenn ihr in der Titelleiste auf den kleinen Geldhaufen klickt, beläuft sich am Anfang auf circa 280.000 Goldstücke und muss zum erreichen des Missionsziel auf über 500.000 Goldstücke anwachsen. Mit den Standard Routen ist auch diese Mission ohne Probleme zu lösen.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel