Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Patapon : Pata-Pata in Richtung Hit

  • PSP
Von  |  |  | Kommentieren

Das Entwicklerstudio Sony Japan ist immer wieder für eine positive Überraschung gut. Vor knapp zwei Jahren brachten sie das putzige 'LocoRoco' für die PSP heraus. Nicht weniger interessant ist ihr neues Meisterwerk, das auf den schlichten Namen 'Patapon' hört. Mit Pauken und Trompeten gelingt dem Spiel fast der Sprung an die Genrespitze.

Trommeln für den Anführer

Die namensgebenden Patapons sind ein kleines Volk merkwürdiger rundlicher Wesen mit nur einem Auge. Zwar sind die niedlichen Gestalten durchaus kampfstark, doch um sie zu ihrem Paradies Erdend zu führen, fehlt ihnen ein Anführer. In diese Rolle schlüpft ihr fortan. Doch statt die Einheiten klassisch über die Richtungstasten der Konsole zu lenken, nehmt ihr über vier verschiedene Trommeln mit den Patapons Kontakt auf. Zwei davon stehen euch gleich zu Beginn zur Verfügung, die beiden anderen findet ihr im weiteren Spielverlauf.

Jeder Befehl an euer Volk besteht aus einem Vierertakt. Damit sich die Patapons auf den 2D-Karten in Bewegung setzen, müsst ihr beispielsweise die Trommelfolge "Pata-Pata-Pata-Pon" spielen, was über die Aktionstasten der PSP geschieht. Allerdings reicht es nicht, einfach dreimal die Quadrattaste und einmal die Kreistaste zu drücken, es kommt auch auf den Rhythmus an. Nur wenn ihr im Takt der Hintergrundmusik richtig trommelt, kommen die Patapons in Stimmung und singen euch nach. 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel