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Komplettlösung - Paraworld : Paraworld

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Die Dinosaurier leben! Zumindest in 'Paraworld', dem neuesten Echtzeit-Strategiespiel der 'Wiggles'-Schöpfer SEK Ost. Wir haben uns für euch in die Parallelwelt begeben und zeigen euch in unserer umfangreichen Komplettlösung einen sicheren Weg zurück in unsere Welt.

Mission 1: Gestrandet

Quest 1: Helden sterben nicht

Paraworld
Nachdem ihr euch erfolgreich durch das Tutorial geschlagen habt, beginnt euer Abenteuer in der ’Paraworld’. Ihr beginnt die erste Mission in der Person von Cole, der an den Strand gespült wurde, und macht euch auf die Suche nach seinen beiden Verbündeten Stina und Bela. Um mit den Hauptquests fortzufahren, müsst ihr euch den auf der Karte verteilten Ausrufezeichen nähern. Danach wird euer Quest-Buch aktualisiert und um weitere Quests oder Nebenquests ergänzt. Beginnt nun mit der Suche nach Bela und Stina.

Quest 2: Bela und Stina

Nicht weit von Coles Standort kämpft ein Nordmann gegen die Dilophosaurier. Stoßt zu ihm hinzu und helft ihm, den Kampf zu überleben. Daraufhin überlässt euch dieser das Kommando über einige seiner Axtkämpfer, um die gefangenen Speerwerferinnen von den Barbaren zu befreien. Die Nordmänner benötigt ihr jedoch außerdem für eure Suche nach euren beiden Gefährten. Sobald ihr mit eurer Mannschaft durch das Tor geht, könnt ihr die gesuchten Barbaren erblicken, die sich auf eine Anhöhe zurückziehen. Um die beiden Quests "Überraschungsangriff" sowie "Befreiung der Speerwerferinnen" erfolgreich lösen zu können, müsst ihr dem linken Pfad einmal um den Hügel herum folgen. Oben angekommen könnt ihr die Barbaren angreifen und die Speerwerferinnen befreien.

Paraworld
Setzt danach die Suche nach Bela und Stina, vom Barbarenlager ausgehend, auf dem südlichen Pfad weiter fort. Kurz darauf erblickt ihr Stina mit einigen Speerwerferinnen gegen Wildkatzen ("Wildkatzenalarm") kämpfen. Nun übernehmt ihr die Steuerung von Stina. Nach dem Kampf geht ihr mit ihr und ihren Kämpferinnen den Weg weiter bis zu den Smilodons. Bevor ihr blind in das Rudel rennt, lockt die Katzen lieber einzeln an. Vergesst nicht, danach die Säugetierhöhle zu zerstören.

Nach der Befreiung von Stina könnt ihr euch nun auf die Suche nach Bela machen. Dieser wird in einem Barbarenlager im Norden gefangen gehalten. Sobald ihr euch dem Lager genähert habt, übernehmt ihr die Steuerung von Bela. Schleicht mit ihm zu den gefangenen Bogenschützen und befreit diese. Mit dieser kleinen Truppe könnt ihr problemlos die restlichen Wachen des Lagers besiegen. Anschließend lassen sich die Arbeiter befreien und ihr könnt mit der nächsten Quest weitermachen.

Quest 3: Die Barbarenbedrohung
Paraworld
Jetzt sollt ihr das zerstörte Lager wieder flott machen, um im weiteren Spielverlauf das große Barbarenlager einnehmen zu können. Folgt primär den Vorgaben, wie sie in den Aufgaben "Reparaturmaßnahmen" und "Grundsteinlegung" beschrieben sind. Kauft dazu im Haupthaus zwei bis drei Arbeiter und schickt die schon vorhandenen Arbeitskräfte zum Holzfällen und in den Steinbruch. Ein bis zwei Arbeiter erledigen dann die Reparaturen an den Gebäuden und errichten die noch fehlenden Strukturen, wie sie in der "Grundsteinlegung" gefordert werden. Euer nördliches und euer südöstliches Tor werden regelmäßig von kleineren Barbarenverbänden angegriffen. Ihr solltet daher eure Helden und die schon verfügbaren Soldaten an diesen Stellen postieren. Wenn ihr mutig seid, könnt ihr im Norden den Barbarenaußenposten angreifen, von dem die dortigen Angriffe ausgehen, und somit den Druck von eurer Nordflanke nehmen.

Um, wie gefordert, die dritte Epoche erreichen zu können, müsst ihr die Lagerkapazitäten auf mindestens 700 Einheiten erweitern. Errichtet daher jeweils ein weiteres Forsthaus und einen Steinmetz. Sobald ihr die notwendigen Ressourcen für den Epochenaufstieg gesammelt habt, gebt ihr dazu den Befehl im Haupthaus. Falls ihr noch keine Kaserne errichtet habt, ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür gekommen. Baut außerdem noch die kleine Dinofarm sowie den Maschinenbauer. Bevor ihr mit der Produktion von Truppen beginnt, empfiehlt es sich, die bisherige Mannschaft, und besonders die Helden, soweit als möglich via Army Controller auf Level 2 und 3 zu befördern, um Platz auf den unteren Rängen zu schaffen. Die dazu nötigen Schädel sollten von den vorangegangenen Kämpfen ausreichen.

Paraworld
Nutzt das Bevölkerungslimit von 50 Einheiten vollständig aus und produziert daher ca. 20 Level-1-Axtkrieger, gut vier Kampfkeiler und zwei Rammen. Mit dieser Armee könnt ihr dann in Richtung Norden gegen das Barbarenlager ausrücken. Falls noch nicht geschehen, müsst ihr zuvor noch den Außenposten vernichten. Anschließend schickt ihr eure Streitmacht und die beiden Rammen an das Haupttor der Barbaren, um es einzureißen. Zwar werden euch die dortigen Wachtürme ein paar Verluste einbringen. Sobald das Tor mithilfe der Rammen jedoch zerstört wurde, stellt der Sturm auf das Lager und gegen die feindlichen Einheiten kein großes Problem mehr dar.

Nebenquests

Die drei Artefakte:
Das Ankh der Kraft findet ihr in der Nähe der Aufgabe "Überraschungsangriff" während ihr euch auf dem linken Pfad zum kleinen Barbarenlager fortbewegt. Das Knochenamulett befindet sich bei den Smilodons, gegen die sich Stina in der Aufgabe "Wildkatzenalarm" zur Wehr setzen muss, in einem zerstörten Turm. Das dritte Artefakt kann auf dem Friedhof östlich des großen Barbarenlagers gefunden werden.

Der Barbarenaußenposten: Diesen findet ihr unweit des nördlichen Tores eurer neuen Basis. Sobald ihr diese einigermaßen auf Vordermann gebracht habt, könnt ihr einen kleinen Ausflug zu besagtem Außenposten unternehmen. Da dieser auf dem Weg zum großen Lager liegt, könnt ihr den Außenposten auch während eures späteren Großangriffs im Vorbeigehen in Schutt und Asche legen.

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