Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Paradox Interactive : Performance unter SteamOS "viel besser" als unter Windows

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Paradox Interactive gehört neben Valve oder Blizzard zu den Studios, die hauptsächlich Spiele für den PC entwickeln. Den jüngsten Vorstoß von Valve mit dem Linux-basierten SteamOS wird von dem schwedischen Unternehmen, das durch seine Hardcore-Strategiespiele bekannt ist, daher genauestens verfolgt. Aber nicht nur das.

"Wir entwickeln schon eine Weile für SteamOS, weil es im Grunde das gleiche ist wie die Linux-Version von Steam", erklärte Studio Manager Johan Andersson vom internen Entwicklerteam Paradox Development. "[Crusader Kings 2 und Europa Universalis 4] sollten nativ darauf laufen [und] alle zukünftigen Spiele von uns werden das auch."

Andersson: "Wir denken, dass SteamOS großartig für Zocker ist, da es eine viel bessere Performance auf der selben Hardware bietet als Windows."

Auch Paradox-CEO sicherte seine Unterstützung für das Valve-Betriebssystem zu: "Wir erweitern aktiv die Zahl unserer veröffentlichten Spiele auf SteamOS. SteamOS ist eine großartige Sache für Spiele auf dem PC; Konkurrenz bedeutet mehr Wahlmöglichkeiten, von dem am Ende die Zocker profitieren sollten."

Quo vadis, Valve? - SteamOS-Ankündigung im Talk
Felix, Chris und Ilyass spekulieren was Valve im Rahmen ihrer Ankündigungs-Woche im Schilde führen könnte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel