Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Paradise : Paradise

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Das fiktive Königreich Mauranien, ein dem Tod geweihter König und dessen Tochter Ann Smith sind die wichtigsten Zutaten von Benoit Sokals neuestem Adventure 'Paradise'. Wie ihr die knackigen Rätsel unter der Sonne Afrikas meistert, verraten wir euch in unserer umfangreichen Komplettlösung.

Kapitel 1: Harem
Paradise
Los geht's: Schaut aus dem Fenster und seht mit an, wie euch Aicha winkt. Sprecht sie an, sobald sie euer Zimmer betritt, und überreicht ihr das Halstuch aus eurem Inventar. Befragt sie nun zunächst nach ihrem Bruder Moktar und holt euch allgemeine Informationen über den Ort, ehe ihr auch noch die restlichen Fragen pro forma stellt. Im Anschluss an das Gespräch überreicht sie euch einen Schlüssel. Untersucht jetzt den Tisch im Raum und lest den Brief, den ihr dort findet. Verlasst anschließend das Zimmer und schaut den Schrank auf dem Gang an. Steckt Ölfläschchen und Feuerzeug ein und geht damit zu dem vergitterten Tor zu eurer Linken.
Paradise
Entzündet zunächst mit dem Feuerzeug die Lampe und verwendet dann den Haremsschlüssel, um die Tür aufzusperren. Spaziert anschließend um den Balkon herum und nehmt die Treppe nach unten. Sprecht am Pool mit Madame Soafi und verlasst die Szenerie durch das große Tor im Süden. Es führt euch in den Garten, in dessen Mitte ihr mit dem Gärtner einen weiteren Gesprächspartner findet. Befriedigt eure Neugierde und geht dann die Stufen im Norden des Gartens nach oben. Sprecht, auf der zweiten Ebene angekommen, die Frau neben dem Käfig so lange auf ihre Rolle als Lieblingsfrau des Prinzen an, bis sie euch aus dem Weg geht.

Schaut euch nun in aller Ruhe im Garten um und geht dann die südliche Treppe nach oben, um das Turmgebäude zu betreten. Kehrt jetzt zum Pool zurück und sprecht dort mit Aicha, um zu erfahren, wo sich das schwarze Kleid der Lieblingsfrau befindet. Sucht dann die Lieblingsfrau des Prinzen ein weiteres Mal auf. Sie schmollt im Vogelhaus (links neben dem Pool) und wird nur zaghaft mit euch sprechen. Beendet darauf die Konversation und sie bittet euch um einige süße Honigkuchen.

Paradise
Geht zum Pool zurück und sucht dort die beiden Frauen auf, die in der Mitte des Raumes in ein Gespräch vertieft sind. Nehmt dort den Krug an euch und füllt ihn einige Meter weiter links mit Wasser aus dem Schwimmbecken. Damit geht's nun zu den beiden Säcken, die sich rechts neben dem Vogelzimmer befinden. Wählt den Krug aus eurem Inventar aus und befeuchtet den vorderen Sack mit Wasser. Dadurch wird der nebenstehende Käfig nach oben gezogen und ihr könnt die Honigkuchen entnehmen. Bringt sie der Lieblingsfrau und sie wird mehr verlangen. Wiederholt also das gleiche Spielchen noch einmal, mit dem Unterschied, dass ihr nun den hinteren Sack befeuchten müsst, um weitere Leckereien zu erhalten. Weil ihr Hunger nach Süßem aber noch immer nicht gestillt ist, müsst ihr ein drittes Mal zurück zu den Säcken und an dem dort angebrachten Handgriff ziehen. Klettert anschließend auf den nebenstehenden Käfig und Ann kann weitere Leckereien aus dem Backofen entnehmen, die ihr sogleich zur Lieblingsfrau bringt.
Paradise
Überreicht sie ihr und sie wird euch bitten, ihr ein Dampfbad einzulassen. Befragt sie dann mehrmals zu diesem Thema und die Lieblingsfrau wird euch ein Medaillon aushändigen. Damit geht's zu dem Raum mit dem Boiler, wo ihr das Medaillon auf dem nebenstehenden Kasten ablegt. Zieht im Anschluss daran den Hebel nach unten, um die Projektionskarte zu erhalten. Richtet jetzt eure Aufmerksamkeit auf den Boiler. Aus der Öffnung links unten hängt ein Stofffetzen heraus. Nehmt ihn an euch, wickelt ihn um die Düse des Boilers und tränkt ihn mit Öl aus eurem Inventar. Mit dem Feuerzeug entzündet ihr jetzt den Fetzen und seht mit an, wie der Boiler zu arbeiten beginnt. Verlasst anschließend den Raum und betretet das Zimmer rechts daneben. Kombiniert die Projektionskarte mit dem oberen Ende der Maschine, die sich rechts an der Wand befindet, und zieht dann den Hebel nach unten. Dreht jetzt so lange an den Rädern, die sich links im Zimmer befinden, bis der Dampf in den nächsten Raum geleitet wird. Fertig: Die Lieblingsfrau des Prinzen kann endlich ihr Dampfbad nehmen.
Paradise
Jetzt könnt ihr euch daran machen, ihr schwarzes Kleid zu stehlen. Geht die Treppe zur Balustrade nach oben und versteckt euch in dem großen Korb, der vor dem Zimmer eurer Konkurrentin steht. In der folgenden Cutscene seht ihr nun, mit welcher Kombination Madame Soafi die Tür öffnet. Steigt wieder aus eurem Versteck, fokussiert das Türschloss und dreht die Falkenköpfe auf 9, 3 und 5 Uhr, um euch Zutritt zu dem Gemach der Lieblingsfrau zu verschaffen. Im Inneren zieht ihr an der kaum sichtbaren Schnur im linken hinteren Eck, um Aicha zu rufen, die euch sogleich das schwarze Kleid der Lieblingsfrau aushändigt.
Paradise
Zurück in ihrem Zimmer sprecht ihr erneut mit Aicha und erfahrt, dass ihr euch nun daran machen müsst, ein Parfüm für euer Treffen mit dem Prinzen zusammenzumixen. Kehrt dazu zunächst zum Turmgebäude im Garten zurück. Im Inneren nehmt ihr vom Tisch im Süden das Fläschchen mit dem Berberwasser und untersucht das aufgeschlagene Buch, um das Rezept für das Mardargane-Parfüm zu studieren. Als Nächstes geht’s die spindelförmige Treppe nach oben. Auf halber Höhe stoppt ihr beim Teleskop und fokussiert einen Baum mit wundervollen Blüten. Es sind jene Blüten, die ihr für die Zubereitung des Duftwässerchens braucht. Verlasst das Gebäude und spaziert im Garten umher. Dort werdet ihr immer wieder einige Holzstecken auf dem Boden finden. Sobald ihr drei Stück beisammen habt, kombiniert ihr diese zu einer ordentliche Stange und geht damit zu dem Baum mit den Mandeln, um zwei Stück zu ernten.
Paradise
Sucht als Nächstes den Leopardenkäfig auf. Sobald ihr ihn genauer anseht, wird euch Aicha warnen. Rennt anschließend zu ihr und befragt erst sie und dann Madame Soafi zu dem wunderschönen, aber ebenso gefährlichen Tier. Steigt dann die Treppen zur Balustrade nach oben und sprecht auf dem äußeren Balkon mit Wachmann Kadher. Auf eurem Weg dorthin seht ihr, wie sich eine Mardargandier-Blüte öffnet. Es scheint so, als handle es sich dabei um eine Nachtblütlerin. Kehrt in euer Zimmer zurück und klickt auf das Bett, um zu schlafen. Ihr seht nun den Leoparden und könnt ihn mit eurem Cursor im Garten umherbewegen. Macht euch ein bisschen mit der Steuerung vertraut und nehmt dann mit der Escape-Taste das Abenteuer wieder auf.
Paradise
Steht anschließend aus dem Bett auf und geht in den Garten. Bei der Bank, die sich in der Nähe des Eingangs befindet, findet ihr nun eine der Mardargandier-Blüten. Damit habt ihr alle Zutaten für das Parfüm beisammen. Begebt euch zum Turmgebäude und legt die Mandeln in die Mühle. Kurbelt dann am Hebel und entnehmt das Mandelpulver. Dies gebt ihr anschließend gemeinsam mit der Blüte und dem Berberwasser in das Destilliergerät und entzündet den Bunsenbrenner mit dem Feuerzeug. Fertig ist das Duftwässerchen.
Paradise
Sucht jetzt Aicha auf und sprecht sie auf das Parfüm an, um eure Verkleidung als Lieblingsfrau abzuschließen. Verlasst im Anschluss daran euer Gemach und geht auf Kadher, den Wachmann, zu, der euch nun passieren lässt. Folgt dem einzig möglichen Weg. Er führt euch zum Prinzen. Arbeitet euch schließlich mit ihm durch den Fragenkatalog und das Kapitel ist abgeschlossen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel