Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Papo & Yo : Erscheint via Steam für PC

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das wunderschöne Papo & Yo, in dem Schöpfer Vander Caballero seine von häuslicher Gewalt geprägte Kindheit verarbeitet, wird für den PC veröffentlicht. Im Gespräch mit Game Informer verriet Caballero, dass es ab dem 18. April über die Online-Distributionsplattform Steam erhältlich sein wird.

Ursprünglich erschien Papo & Yo im August 2012 exklusiv auf der PlayStation 3 und heimste in unserem Test damals 87 Prozent ein. Von kleinen Schwächen in der Spielmechanik und der Technik sowie der kurzen Spielzeit abgesehen beeindruckte das Action-Adventure mit einer einzigartigen Atmosphäre und einer emotionalen Geschichte.

Caballero erklärte, dass er heute noch Briefe von Personen mit ähnlichen Erfahrungen erhalte. Mit der PC-Version möchte er weitere von Kindesmisshandlung Betroffene erreichen.

Papo & Yo - Video Review
Das Jump'n'Run mit Rätsel-Elementen ist zugleich eine berührende Parabel auf Alkoholismus. Wir haben es getestet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel