Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Paper Mario: Color Splash : Komplettlösung: Alle Farbsterne aufdecken

  • WiiU
Von  |  |  | Kommentieren

Holunder-Passage

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Anmerkung: Ihr benötigt für den folgenden Abschnitt eine weitere Ventilator-Karte, wobei eine Kopie leider nicht ausreicht. Ihr erhaltet ein neues Exemplar in Port Prisma, wenn ihr in Richtung Hafen geht, gleich nach rechts marschiert und am anderen Ende des Weges mit dem Toad redet, der sich in einem Fass aufhält.

Besucht die Holunder-Passage und geht auf das Schiff, dessen Kapitän inzwischen zurückgekehrt ist. Geht die Treppe zu seiner Rechten hinab und betretet den Lagerraum. Färbt die Kiste und öffnet sie, um einen blauen Retter-Toad zu befreien. Nehmt den Logbucheintrag und schnappt euch gleich den zweiten, der hinten links auf der Kiste liegt. Zieht den dritten Eintrag hinter dem Wandteppich zu eurer Rechten hervor und zertrümmert die Kiste rechts neben der Treppe, in der sich der vierte Logbucheintrag befindet.

Quetscht die Batterie aus, betretet den kleinen Raum zu eurer Rechten und schlagt gegen den Schreibtisch, um den letzten Logbucheintrag zu ergattern. Springt auf den Schreibtisch und von dort auf das Brett, um den Kompass auszuquetschen. Kehrt zurück an Deck und gebt dem Kapitän alle fünf Seiten des Logbuchs. Erklärt euch bereit in See zu stechen, lauft zum Bug und drückt die Taste zum Ausschneiden. Entfernt den rechteckigen Felsen und ersetzt ihn durch den Ventilator.

Stecht in See und wartet, bis das Schiff ein Leck hat. Geht wieder in den Lagerraum und sprecht mit dem Toad zu eurer Linken. Kehrt zurück zum Kapitän und gebt ihm Bescheid. Danach müsst ihr die Hinweise auf den Logbuchseiten folgendermaßen beherzigen:

1) Gebt dem Steuermann Bescheid, er soll volles Rohr geben. Wartet anschließend, bis ihr auf der linken Seite einen Pilzkopf seht, dessen Augen zusammengekniffen anstatt offen sind. Geht zum Steuermann und befehlt ihm nach links zu fahren, kurz nachdem ihr den Pilzkopf passiert habt.

2) Im nächsten Gebiet fahrt ihr an mehreren Zielscheiben vorbei, die entweder 5, 10 oder 20 Punkte geben, wenn ihr sie mit einer eurer Schiffskanonen abschießt. Insgesamt könnt ihr 100 Punkte sammeln, wobei ihr 75 benötigt, um weiter zu kommen. Manche der Zielscheiben tauchen erst dann auf, wenn ihr euch ihnen nähert. Besonders gemein ist der weiße Blooper, der auf der linken Seite erscheint und als einziger 20 Punkte gibt. Verpasst ihr ihn, dann erreicht ihr maximal 80 Punkte und dürft euch demnach kaum noch Fehler erlauben. Ihr könnt ihn auch leider nur dann treffen, wenn ihr wisst, an welcher Stelle er erscheint. Bedenkt so oder so, dass ihr zum Feuern ein paar Sekunden an der Kanone ziehen und entsprechend etwas vorhalten müsst.

3) Im dritten Gebiet fahrt ihr wieder an diversen Pilzköpfen vorbei, die diesmal alle gleich aussehen. Schießt einen nach dem anderen mit der Kanone ab und ändert sofort den Kurs, wenn der Kopf wütend anstatt traurig aussieht. In unserem Fall handelte es sich um den siebten Pilzkopf, hinter dem wir nach rechts abbiegen mussten.

4) Als Nächstes sollt ihr 25 Münzen einsammeln, die ihr ebenfalls per Kanone abschießt. Die gute Nachricht zuerst: Sämtliche Münzen liegen auf der rechten Seite, weshalb ihr nicht ständig von einer Kanone zur anderen flitzen müsst. Dafür sind die Münzen sehr klein und es bedarf im Vergleich zu den Zielscheiben mehr Präzision, um sie überhaupt zu erwischen. Besonders lukrativ sind deshalb die beiden POW-Blöcke, bei denen ihr mit einem Treffer alle umliegenden Münzen erhaltet. Habt ihr das besagte Ziel erreicht, dann kehrt schnell zurück zum Steuermann und haltet euch bereit, nach rechts abzubiegen. Wartet, bis vor euch zahlreiche Münzen erscheinen und gebt den Befehl genau dann, wenn die Münzreihe nach rechts abknickt.

5) Sprecht mit dem Kapitän und betretet den Lagerraum. Geht sogleich wieder an Deck und schießt einmal mit der rechten Kanone. Lauft zum Heck, drückt die Taste zum Ausschneiden und entfernt das Gemisch aus Segel und Felsen, um es durch eure Kompass-Karte zu ersetzen. Daraufhin gelangt ihr automatisch zum nächsten Farbstern und somit zum Ende des Levels.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel