Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pandemic Studios : Zwei neue Projekte in Arbeit

    Von  |  | Kommentieren

    Alle Hände voll zu tun bei den Pandemic Studios: Noch schleift man an dem vielversprechenden Titel The Saboteur, um ihn für die Veröffentlichung am 3. Dezember auf Hochglanz poliert zu bekommen. Nebenbei arbeitet man aber offenbar noch an zwei weiteren Spielen.

    Im offiziellen Forum der Entwickler schrieb ein Mitarbeiter, dass man derzeit an "Project X" und "Project Y" arbeitet. Bei Letzterem handelt es sich wohl um ein gänzlich neues Spiel, das "neue Wege in seinem Genre und der Videospielindustrie einschlagen" soll. Bei dem zweiten Projekt könnte es sich möglicherweise um Star Wars: Battlefront 3 handeln.

    Nachdem Free Radical, die ursprünglichen Entwickler, in Crytek aufgingen, war die Frage, wer den Titel nun entwickelt, offen und bis heute nicht beantwortet. Pandemic dementierte zwar, zu diesem Zeitpunkt an dem Titel zu arbeiten und betonte, das Spiel und die Entscheidung liege bei Lucas Arts. Mittlerweile kann sich das aber geändert haben.

    Dazu passen würde der Foreneintrag des Mitarbeiters, der davon spricht, dass man "heiß auf Project X ist" und es den Entwicklern schwer falle, noch nicht darüber zu reden. Da man auch schon an den ersten beiden Teilen arbeitete und das Timing passen würde, liegt die Vermutung nahe, dass es sich tatsächlich um Star Wars: Battlefront 3 handeln könnte.

    Bis zur offiziellen Ankündigung muss man dies allerdings erstmal als Spekulation verbuchen. Drücken wir die Daumen, dass Pandemic in Kürze mehr Informationen verrät.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel